Serie auf DVD | Wie gut, dass es Maria gibt – Die komplette Serie | ab heute im Handel erhältlich

Maria, neue Gemeindeschwester in einer Berliner Gemeinde, ist Nonne, allerdings eine recht untypische Vertreterin ihres Ordens. Unkonventionell, pragmatisch, energisch und unbequem für alles, was sich ihr entgegenstellt, löst sie als Hauptfigur der Serie heikle zwischenmenschliche „Fälle“. Zuerst passt es Schwester Maria gar nicht, dass sie von Rom nach Berlin versetzt wird. Doch weil sie in der Gemeinde St. Katharina freundlich aufgenommen wird, fühlt sie sich bald sehr wohl. Als sie bemerkt, in welcher Geldnot die Gemeinde steckt, geht Maria oft neue und für die katholische Kirche sehr ungewöhnliche Wege, um zu helfen.

.

Quelle: Studio Hamburg Enterprises

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne
.