DVD & Blu-ray | Das Talent des Genesis Potini | ab heute im Handel erhältlich

Genesis Potini (Cliff Curtis) – Spitzname Dark Horse – ist manisch-depressiv und seit vielen Jahren Psychiatriepatient. Als er wieder einmal aus der Klinik entlassen wird, sucht er Unterschlupf bei seinem Bruder Ariki (Wayne Kapi). Der jedoch ist Mitglied einer kriminellen Biker-Gang, was in Kombination mit Genesis‘ extremen Stimmungsschwankungen jede Menge Zündstoff birgt. Die brüchige familiäre Harmonie ist nicht von Dauer, zumal sich Genesis um seinen schüchternen Neffen Mana sorgt: Gegen seinen Willen soll dieser in die Biker-Gang seines Vaters eingeführt werden. Trost und Ablenkung bietet jedoch eine eher ungewöhnliche Leidenschaft: das Schachspiel. Genesis verfügt über ein erstaunliches Talent – er beherrscht das Spiel der Könige wie ein Weltmeister. Als er die jugendlichen Mitglieder eines örtlichen Schachclubs kennenlernt, erhält er die Chance seine Gabe zu nutzen. Er beschließt die unterprivilegierten Kids zu trainieren und gegen jede Chance ins Finale der Junioren-Meisterschaften zu bringen.

Kraftvoll, emotional und sensibel – die wahre und dramatische Geschichte des manisch-depressiven Schachgenies Genesis Potini. Cliff Curtis (FEAR THE WALKING DEAD) überzeugt mit einer zu Herzen gehenden Schauspielleistung, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde.

.

Quelle: Koch Film