AUDIOBOOK | Santiano präsentiert das Hörspiel „König der Piraten“ | ab heute im Handel

Die Musik von Santiano begeistert schon seit drei Nummer-1 Alben und zahllosen ausverkauften Tourneen nicht zuletzt ein Familienpublikum. Ihren jüngsten Fans widmet die Band nun nicht nur ein ganzes Album sondern eine komplett neue Welt voller Abenteuer und Geschichten: Die Welt des „König der Piraten“.

In dem Hörspiel begibt sich der Schiffsjunge Freddy gemeinsam mit dem alten Haudegen Käpt’n Kork auf die Suche nach seinem Vater, einem berühmten Piraten, der schon seit langer Zeit verschollen ist. Unterwegs treffen sie auf den Feigling Wutz und die kämpferische Tiah, deren Heimat vom schwarzen Korsar belagert wird. Und das ist nicht alles: Der Kaiser hat laut einer Bekanntmachung versprochen, den größten Freibeuter der sieben Meere zum „König der Piraten“ zu krönen! Freddy und seine Freunde stürzen sich ins Geschehen, erleben klirrende Säbelduelle, Verfolgungsjagden auf hoher See und die eine oder andere faustdicke Überraschung.

Ganze zwölf neue Songs von Santiano und Gastsängerin Oonagh ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Die Rolle des Freddy in Musik und Hörspiel übernimmt Leon Mancilla, Sohn von Santiano Andreas Fahnert. Seine klare Stimme gibt dem typischen Sound der Seemänner eine neue, berührende Farbe. Sie mischt sich hervorragend in die kraftvollen Santiano-Klassiker wie „Volle Fahrt“ oder „Herren der Winde“, in berührende Momente wie „Hast du nen Freund“, „Unser Boot ist groß genug“ und wenn es poltert mit: „Wer hat Angst vorm schwarzen Korsar“.

.

Quelle: Universal Music