KINO | Morris aus Amerika | ab heute auf Leinwand

Morris ist 13, nicht gerade schlank und schwarz. Doch das ist nicht sein größtes Problem. Frisch gestrandet aus New York lebt er nun allein mit seinem Vater Curtis, der im Trainerteam des hiesigen Profi-Fußball-Clubs arbeitet, in Heidelberg. Auch wenn es zwischen Old School und Gangster Rap ziemlich unterschiedliche Auffassungen gibt, schweißt die gemeinsame Liebe zu Hip-Hop die beiden zusammen. Freunde zu finden und sich in dieser völlig neuen Welt zu behaupten, ist allerdings gar nicht so einfach, vor allem wenn man Gangster Rapper werden will. Zu allem Unglück ist da auch noch das Problem mit der deutschen Sprache, bei der auch die charmante Nachhilfelehrerin Inka nur bedingt helfen kann. Doch dann trifft Morris Katrin und sein ganzes Leben steht Kopf.
.

MORRIS AUS AMERIKA erzählt die einfühlsame, romantische Geschichte eines 13-jährigen amerikanischen Jungen, der in Heidelberg aufwächst – ein Ort, an dem scheinbar niemand so ist wie er. Ein wunderbar berührender und humorvoller Film über die erste Liebe und eine außergewöhnliche Vater-Sohn-Beziehung in der Tradition amerikanischer Independent-Filme.

In der Rolle von Morris, der versucht einen Platz in seiner Welt zu finden, ist Newcomer Markees Christmas zu sehen. Sein Vater Curtis wird von Craig Robinson (DAS IST DAS ENDE, NACHTS IM MUSEUM 2) gespielt. Für die Rolle von Morris‘ privater Deutschlehrerin Inka konnte Carla Juri (FEUCHTGEBIETE, FINSTERWORLD) gewonnen werden und Mitschülerin Katrin spielt Lina Keller (V8² – DIE RACHE DER NITROS).

.

Quelle: farbfilm Verleih