DVD & Blu-ray | Assassination Classroom – Part 2 | ab heute im Handel erhältlich

Es bleibt spannend im ASSASSINATION CLASSROOM: Auch im zweiten und abschließenden Realfilm zur erfolgreichen Manga-Reihe rund um den außerirdischen Lehrer Koro-sensei versuchen die Schüler der Klasse 3-E der Kunugigaoka-Schule alles, um ihren gelben Tentakel-Pauker zu töten. Doch die Zeit drängt, denn sollte es den Teenagern bis zum Abschluss des Schuljahrs nicht gelingen, Koro-sensei zu eliminieren, wird er seine Drohung wahrmachen und die Erde vernichten. Kann die 3-E die drohende Katastrophe abwenden? Wer ist die mysteriöse, weiß gekleidete Gestalt, die im Hintergrund die Strippen zu ziehen scheint? Und was hat es mit Koro-sensei in Wahrheit auf sich? Während sich die Schüler des extraterrestrischen Grinsegesichts für den letzten Angriff bereitmachen, steuern die Ereignisse unaufhaltsam auf den ebenso dramatischen
……………………………………………wie actiongeladenen Showdown zu, nach dem nichts mehr so sein
……………………………………………wird wie es war!

Die in 21 Bänden abgeschlossene Manga-Reihe ASSASSINATION CLASSROOM von Yusei Matsui zählt mit über 20 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten aktuellen Mangas in Japan. Nach der gefeierten Anime-Serien-Adaption der Kultsaga gibt es nun endlich eine zweiteilige Live-Action-Verfilmung. Beide eroberten in Japan auf Anhieb die Spitze der Box-Office-Charts ‒ noch vor der Konkurrenz aus Hollywood!

Wie der erste Film wurde auch ASSASSINATION CLASSROOM 2 von Regisseur Eiichiro Hatsumi inszeniert, der schon mit den Actionfilmen Umizaru und Wild 7 sein einzigartiges Talent für Manga-to-Movie-Adaptionen unter Beweis stellte. Mit dem zweiteiligen Blockbuster ASSASSINATION CLASSROOM brachte er die beliebte Originalgeschichte als visuell eindrucksvolle Mischung aus Live-Action-Aufnahmen und Computeranimationen auf die große Kino-Leinwand. Unterstützt wurde er dabei vom angesehenen japanischen CGI-Studio Robot Communications (u. a. Space Battleship Yamato), das die komplett digital animierte Hauptfigur Koro-sensei nahtlos ins Realfilm-Geschehen einpasste, sowie von einem namhaften Live-Action-Cast um Shootingstar Ryosuke Yamada (u. a. Semi in Grasshopper) und Schauspielveteran Kippei Shiina (u. a. Sekai in Wild 7).

,

Quelle: MFA+