ALBUM | SIA „This Is Acting“ Deluxe Edt. | heute

Kann man ein weltweit gefeierter Popstar werden (und bleiben!), ohne sein Antlitz bei jeder sich bietenden Gelegenheit in jedwede verfügbare Kamera zu halten? Sia Furler zeigt, dass diese Vorgehensweise zwar nicht immer einfach, aber durchaus praktikabel ist: so veröffentlichte sie im Rahmen ihres letztjährigen Nummer-Eins-Album „1000 Forms Of Fear“ kein Pressefoto, auf dem ihr Gesicht zu erkennen war, in den Videos ließ sie sich geschickt von der jungen Tänzerin Maddie Ziegler vertreten, auf dem Cover des Billboard Magazins trug sie eine Papiertüte über dem Kopf, den roten Teppich bei den Grammy-Awards (wo sie viermal nominiert war) überquerte sie mit einer übergroßen Perücke, die nahezu ihr gesamtes Gesicht verdeckte und den Auftritt im Rahmen der Verleihungs-Zeremonie absolvierte sie einfach mit dem Rücken zum (Millionen-)Publikum. Dem Erfolg des Albums und der Singles tat dies keinen Abbruch – ganz im Gegenteil: „1000 Forms Of Fear“ setzte sich weltweit an die Spitze der Charts und mit „Chandelier“ und „Elastic Heart“ brachte der Longplayer zwei massive Welthits hervor.

In Kürze veröffentlicht die australische Sängerin, Produzentin und (Hit-)Songwriterin (u.a. für Beyoncé, Rihanna und Katy Perry) ein neues Album mit dem Titel „This Is Acting“. Der erste musikalische Vorbote liegt bereits vor: „Alive“ ist der Titel der Single, die Sia zusammen mit Tobias Jesso Jr. und dem britischen Weltstar Adele schrieb. Die Produktion übernahm Jesse Shatkin, der bereits entscheidend an der Entstehung des Hits „Chandelier“ mitgewirkt hatte.

.

Quelle: Sony Music