SINGLE | Bring Me The Horizon „Oh No“ | ab sofort im Handel erhältlich

„‘Oh No‘ soll eine Art Anti-Dance-Song sein“, erklärt Oli Sykes. „Er klingt zwar wie ein Track, den man hört, wenn man in den Club kommt, aber textlich sage ich: ‚Dieser ganze Lifestyle macht keinen Sinn mehr für mich‘. Es geht um Menschen, die nur für das Ausgehen am Wochenende leben, die aber mittlerweile in meinem Alter sind, über dreißig, aber versuchen, so zu leben, als wenn sie achtzehn oder zwanzig wären. Sie versuchen so angestrengt Spaß zu haben, dass sie gar nicht mehr merken, dass sie gar keinen mehr haben.

Im September 2015 veröffentlichten Bring Me Horizon mit „That’s The Spirit“ ihr sechstes Album, das ihnen den endgültigen internationalen Durchbruch bescherte: der Longplayer der Metalcore-Formation verzeichnete weltweit nahezu ausnahmslos einstellige Platzierungen in den Charts. In Australien und Kanada schoss das unter der Regie von Sänger Oli Sykes und Keyboarder Jordan Fish entstandene Album sofort an die Spitze der Verkaufshitliste, in UK und den USA peakte das Album jeweils auf Position zwei. In zahlreichen weiteren Ländern wie Österreich, Belgien, Finnland, Irland, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Schweden und der Schweiz gab es weitere Top 5- und Top Ten-Platzierungen. In Deutschland gelang dem aus Sheffield stammenden Quintett mit Platz sechs die erste Top Ten-Platzierung. Auch die Single-Auskopplung „Drown“ schaffte den Einzug in die Offiziellen deutschen Single-Charts. Nach „Follow You“ und „Avalanche“ erscheint nun mit „Oh No“ der Abschluss-Song des Albums als weitere Single.

Die Band kommt im November für vier Daten auf Tour in Deutschland. Auch hier haben sich die Hallen Größen zur letzten Tour verdoppelt und stehen gerade kurz vor Ausverkauf.

.

Quelle: Sony Music | Promotion Werft