DVD & Blu-ray | Gintama – The Movie 1 | ab heute

Wir befinden uns am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert. Außerirdische haben die Erde übernommen und alle Waffen verboten, sodass die Samurai ohne ihre Schwerter bald schon der Vergangenheit angehören. Eines Nachts wird Katsura Kotaro von einem mysteriösen Schwertkämpfer angegriffen und verschwindet daraufhin spurlos. Seine Kameradin Elizabeth wendet sich an die Alles-Agentur, um Katsura zu finden.

Während Shinpachi und Kagura sich auf die Suche nach Katsura begeben erhält Gintoki einen neuen Auftrag – er soll das Schwert Benizakura finden, welches von einem Serienmörder gestohlen wurde. Langsam aber sicher wird deutlich, dass die beiden Aufträge zusammenhängen und Gintoki und Katsura sich einem alten Bekannten stellen müssen, der einen teuflischen Plan verfolgt…

Das Franchise ist in Japan überaus beliebt und die Anime-Serie hat es dort beim Fernsehsender TV Tokyo bereits auf die vierte Staffel gebracht. Dieser Spielfilm basiert auf den Episoden 58 bis 61 und hatte in Japan am 24. April 2010 seinen erfolgreichen Kinostart. Der Siegeszug fand dann auf DVD und Blu-ray seine Fortsetzung.

.

Quelle: KSM