Aufgepasst: Gewinnt 2x je eine DVD des Gruselklassikers THE BLAIR WITCH PROJEKT

Die drei Filmstudenten Heather, Joshua und Michael brechen nach Maryland in den Black Hill Forrest auf, um eine Doku über die lokale Legende der Hexe von Blair zu drehen. Schon in sporadischen Gesprächen mit den Einheimischen, erkennen sie, dass der Mythos nach wie vor lebendig ist. Als die Filmcrew die Zivilisation hinter sich lässt, verliert sie, je tiefer sie in die Wälder eindringt, erst die Orientierung und dann das Selbstvertrauen. Was als Filmprojekt begann wird unvorhergesehen zu einer Expedition ohne Wiederkehr. Allein das Filmmaterial findet ein Jahr später seinen Weg zurück – mit wackeligen Bildern aus den letzten fünf Tagen im Leben der jungen Leute.

Das Low-Budget-Experiment, dass sich schnell vom Geheimtipp zum Kinoerfolg mauserte, ist ein intelligenter und wegweisender Debütfilm, in dem die Regisseure ihre Darsteller psychisch und physisch an den Rand der Erschöpfung trieben. Die Filmgruppe Haxan Film, bestehend aus fünf Studienfreunden der University of Central Florida, bediente sich bei THE BLAIR WITCH PROJECT einer höchst ungewöhnlichen Vorgehensweise, die sie „method filmmaking“ nannte. Die Hauptfiguren der Filmhandlung sollten den Film selber drehen und wurden mit den Kameras sich selbst überlassen. Sie improvisierten von Anfang bis Ende und erhielten von der Regie nur minimale Anweisungen. Um einen noch größeren Realismus-Effekt zu erzielen, verschärften die Filmemacher die Drehbedingungen. So bekamen die Schauspieler beispielsweise jeden Tag weniger zu essen. Zu dem Zeitpunkt, an dem sie das Haus erreichten, das Schauplatz des Showdowns war, waren sie psychisch und physisch am Rande ihrer Kräfte.

Die Idee für den Film stamme aus der Liebe für die alten Dokumentarfilme der 70er, so Ed Sanchez. Besonders „The Legend of Boggy Creek“ und „Big Foot“ dienten als Vorlage zu THE BLAIR WITCH PROJECT.

.

Quelle: Studiocanal

____________________________________________________________________________________

In Kooperation mit Studiocanal verlosen wir
2x je eine DVD des Gruselklassikers THE BLAIR WITCH PROJEKT (Digital Remastered)!

.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet uns bitte die nachfolgende Frage und
füllt alsdann das untenstehende Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!

BEENDET

 

.
Einsendeschluß ist der 13.10.2016
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.

_________________________________________________________________________________________

Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.