SINGLE | Bankewitz „Play it. Shake it. Feel it.“ | ab heute im Handel erhältlich

2008 feierte BANKEWITZ auf einer der kultigen Kölner Kabelbrand-Partys seine DJ-Premiere, wenig später schon war er Resident des weltweit bekannten und mehrfach ausgezeichneten Clubs Bootshaus. Dort ging er zudem als Gewinner eines DJ-Contests hervor, bei dem unter anderem andhim-Member Simon Haehnel in der Jury saß. BANKEWITZ´ wohl bisher größer Auftritt fand auf dem 2015er Parookaville Festival statt. Auf der Bühne des Radiosenders 1LIVE bewegte er an der Seite von Kollegen wie Moguai die 5.000-köpfige Masse mit seinem funktionalen Mix aus Deep- und Future-House. “Musik bringt die Menschen zusammen. Sie baut mich immer wieder auf und verbreitet gute Laune. Ohne sie kann ich nicht leben“, so BANKEWITZ über seine
……………………………………………………..große Liebe, die elektronische Musik.

Nun möchte der Kölner mit der Electro-House-Hymne „Push It. Shake It. Feel It.“ vom Rheinland aus auch die internationale Clubwelt erobern. Diese Single ist eine enthusiastische Ode an das freie und selbstbestimmte Leben, die die Vocals in den Fokus rückt und auf einem Bett aus tanzbaren Beats und eingängiger Hook ausbreitet. Die Message des Songs wird unterstrichen von dem dazugehörigen Videoclip, in dem der Berliner Technoclub-Guru Komet mit seinen berühmt-berüchtigten Seifenblasen die Hauptrolle spielt und alle um sich herum verzaubert. BANKEWITZ‘ Musik und Komets Magie bringen auf fantastische Weise die Städte Köln und Berlin zusammen und tragen ihren ganz besonderen Spirit in die Welt.“

.

Quelle: Ground Under