KINO | Where to Invade next | ab heute

Michael Moore selbst marschiert in WHERE TO INVADE NEXT als Ein-Mann-Armee der USA in Europa ein. Doch er ist nicht unterwegs, um Territorien zu besetzen, vielmehr möchte er Ideen für die amerikanische Gesellschaft erobern. So sucht und findet er in verschiedenen europäischen Ländern und in Tunesien viele positive Beispiele für faire Politik und gute Lebens- und Arbeitsbedingungen. Diese Ideen sammelt Michael Moore für seine Landsleute zu Hause, denn er ist überzeugt, dass die USA von Europa lernen könne. Und so ist Michael Moores WHERE TO INVADE NEXT eine witzige Liebeserklärung an Europa und… auch an Deutschland.

Michael Moores gewohnt satirische Kinodokumentation wurde im September beim Filmfestival in Toronto von Presse und Publikum begeistert gefeiert. Es ist sein erster Film, der vollständig außerhalb der USA gedreht wurde. Michael Moore zeigt sich in WHERE TO INVADE NEXT so kritisch und politisch wie er es auch bei seinen vielfach prämierten Vorgängerfilmen war, gleichzeitig gilt WHERE TO INVADE NEXT bereits jetzt als sein lustigster und optimistischster Film.

.

Quelle: Falcom Media