Serie auf DVD & Blu-ray | Morgen hör‘ ich auf | ab heute im Handel erhältlich

Pastewka brilliert als Geldfälscher
und Charakterdarsteller!

Druckereibesitzer Jochen Lehmann (Bastian Pastewka) ist pleite. In einem Akt blinder Verzweiflung wirft er eines Nachts seine Druckmaschinen an und beginnt Falschgeld zu produzieren. Als sich dann einer seiner ersten falschen Fünfziger unbemerkt in den Wirtschaftskreislauf bahnt, sind Jochen und seine Familie mittendrin in einem unaufhaltsamen Strudel krimineller Machenschaften.

„Morgen hör ich auf“ zeigt eine Lebenswelt, die vielen deutschen Familien zunächst nicht unbekannt sein dürfte: Der großartige Bastian Pastewka, alias Jochen Lehmann, spielt einen überforderten Familienvater, der alles in seinen Kräften stehende unternimmt, um seine Familie, den bescheidenen Wohlstand und seine ganz große Liebe zu retten. Während seine Frau Julia, die in ihrer Zerrissenheit zwischen dem Wunsch nach geordneten Verhältnissen und dem gleichzeitigen Drang danach, etwas Besonderes zu sein – herausragend gespielt von Susanne Wolff – einen rührt und selbst fast zur Verzweiflung bringt. Getrieben von der Vorstellung, alles unter einen Hut bringen zu müssen, verlieren sich Julia und Jochen – und finden doch in der größten Not wieder zueinander. Also: eine ganz normale Familie?!

In dem Mix aus Komödie, Familien-, Drama- und Krimi-Serie glänzt Bastian Pastewka nicht wie gewohnt als Comedian, sondern läuft als Charakter-Darsteller in einem Ensemble von hochkarätigen Schauspielern zu Höchstform auf.

.

Quelle: Sony Music Entertainment Germany