Serie auf DVD & Blu-ray | Jonathan Strange & Mr. Norrell – Die komplette 1. Staffel | ab heute

Wir schreiben das Jahr 1806: Ganz Europa befindet sich in Aufruhr, England leidet noch unter den Nachwehen des Krieges mit Napoleon und die guten, alten Zeiten der praktizierenden Magier und ihrer Legenden gehören längst der Geschichte an. Die Prophezeiungen des berühmten Rabenkönigs jedoch sagen die Ankunft zweier Zauberer voraus, die die Magie nach England zurückbringen werden. Einstweilen wird das ehemals so angesehene und weit verbreitete Handwerk von einem erlesenen Zirkel älterer Herren als rein theoretisches Wissen gepflegt.

Doch es scheint, als gäbe es doch noch Überbleibsel dieser glorreichen Vergangenheit: Die wundersamen Aktionen des scheuen Mr Norrell aus Yorkshire, der sogar Steine zum Sprechen bringen kann, sorgen für Aufmerksamkeit im ganzen Land. Frisch in London angekommen, gelingt es ihm sehr bald, Einfluss auf Politik und Gesellschaft zu gewinnen. Er erweckt er die schöne Lady Pole von den Toten und beschwört eine Armee von Geisterschiffen, um die Schiffsflotte der Franzosen zu verängstigen.

Doch dann wird Norrell vom Auftauchen eines anderen Zauberers herausgefordert: dem brillanten Novizen Jonathan Strange. Jung, gutaussehend, charmant und wagemutig ist Strange das Gegenteil von Norrell. Während Norrell nicht im Traum daran denkt, sein geheimes Wissen zu teilen und alles daran setzt, seinen Konkurrenten zu vernichten, ist Jonathan Strange noch dabei, die Welt der Magie, ihre schier unendlichen Weiten und Möglichkeiten, zu erkunden. Und so entbrennt ein gefährlicher Kampf zwischen diesen beiden ebenbürtigen Magiern…
.

Vor dem Hintergrund der wechselvollen politischen Ereignisse und der gesellschaftlichen Gegebenheiten im England des beginnenden 19. Jahrhunderts entführt die spannend erzählte Fantasy-Serie „Jonathan Strange & Mr Norrell“ in ein düster-geheimnisvolles London. Dort treffen zwei charismatische Magier aufeinander, um auf den Lauf der Geschichte Einfluss zu nehmen und die rätselhaften Prophezeiungen des Rabenkönigs, des legendären Zauberers längst vergangener großer Zeiten, Wirklichkeit werden zu lassen.

Fesselnd bis zur letzten Minute, mit viel Liebe zum Detail und einem untrüglichen Sinn für Humor, verspricht die von der britischen BBC koproduzierte TV-Serie mit Bertie Carvel („Les Misérables“, „Sherlock“), Eddie Marsan („Jack and the Giants“, „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“), Alice Englert („Beautiful Creatures“, „Ginger & Rosa“) und Charlotte Riley („Edge of Tomorrow“, „Easy Virtue – Eine unmoralische Ehefrau“) beste Unterhaltung für Serien-Fans.

.

Quelle: Concorde Home Video