DVD & Blu-ray | Southpaw | ab heute im Handel

Den Titel des Boxweltmeisters hat sich Billy Hope (Jake Gyllenhaal) hart von ganz unten erarbeitet, nicht zuletzt dank der unermüdlichen Unterstützung seiner geliebten Frau Maureen (Rachel McAdams), die im Hintergrund die Fäden zieht. Doch ein Schicksalsschlag, durch den auch das Leben von Billys kleiner Tochter aus den Fugen gerät, zerstört jäh die Idylle. Als ihn dann auch noch sein langjähriger Freund und Manager (Curtis „50 Cent“ Jackson) im Stich lässt, fällt Billy ins Bodenlose. Erst als Box-Coach Tick Wills (Forest Whitaker) ihn unter seine Fittiche nimmt, ist Billy bereit, sich wieder in den Ring zu wagen und sich dem härtesten Kampf seines Lebens zu stellen: dem Kampf gegen sich selbst.

SOUTHPAW erzählt in einer explosiven Mischung aus Action und Emotion von einem sportlichen und persönlichen Comeback des Boxers Billy Hope. Das Drehbuch stammt von „Sons of Anarchy“ Erfinder Kurt Sutter und Antoine Fuqua („The Equalizer“ und „Training Day“) führte Regie. Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal beeindruckt nicht nur mit seiner körperlichen Wandlungsfähigkeit und seinem sportlichen Talent, sondern auch durch seine mitreißende und facettenreiche Darstellung. An seiner Seite glänzen Oscar-Preisträger Forest Whitaker, Rachel McAdams, Curtis „50 Cent“ Jackson, Naomie Harris und Rita Ora. Neben der meisterhaften Filmmusik von Oscar-Preisträger James Horner, produzierte EMINEM den pulsierenden Soundtrack.

SOUTHPAW erscheint am 08. Januar 2016 bei TOBIS FILM im Vertrieb der WVG Medien GmbH auf DVD und Blu-ray sowie als streng limitierte Steelbook Edition (Blu-ray) inkl. 45 Min. exklusivem Bonusmaterial und 16-seitigem Booklet!

.

Quelle: Tobis | WVG