KINO | The Revenant – Der Rückkehrer | ab heute auf der Leinwand

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) brutal von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass nicht nur unerträgliche Qualen, er muss auch erleben, dass sein vermeintlicher Vertrauter John Fitzgerald (Tom Hardy) ihn verrät, beraubt und im Stich lässt. Angetrieben von der Liebe zu seiner Familie und einem schier übermenschlichen Willen zu überleben, um den Verrat zu rächen, kämpft Glass sich durch einen unerbittlichen Winter und eine feindlichen Wildnis zurück ins Leben.
.

Alejandro González Iñárritu über seinen neuen Film:

„THE REVENANT – DER RÜCKKEHRER ist ein Survival-Abenteuer – eine Geschichte, die in einer Zeit spielt, in der das Wort ‚Reise‘ noch eine echte Bedeutung hatte. Ich meine die Wildnis – ein unerforschtes Gebiet, wo Menschen aus verschiedenen Kulturen, die Natur und alle Geschöpfe sich gegeneinander im Kampf ums Überleben befinden. Die Geschichte ist inspiriert von den wahren Ereignissen um den Ex-Soldaten, Jäger und Fallensteller Hugh Glass, der von seinen eigenen Leuten verraten und im Stich gelassen wurde. Dies ist das Abenteuer eines Mannes, der das Unvorstellbare überlebt hat – durch eine lange äußere Reise auf der Suche nach Rache und durch eine innere Reise zum Verständnis dessen, was er verloren hat und wiedergewinnen will. Ich wollte die Geschichte erzählen, ohne mich auf Spezialeffekte zu verlassen. Ich habe fünf Jahre damit verbracht, nach den kraftvollsten und unberührtesten Landschaften zu suchen. Mitten in dem felsigen Terrain der abgelegenen kanadischen Wildnis haben wir nur mit natürlichem Licht gearbeitet und uns Zeit gelassen beim Drehen, um wirklich tief in den Instinkten der Zuschauer anzukommen.“

Oscar®-Preisträger Alejandro González Iñárritu (Birdman, Babel) konnte für THE REVENANT – DER RÜCKKEHRER den fünffach Oscar®-nominierten Leonardo DiCaprio (The Wolf of Wall Street, Der große Gatsby, Inception) gewinnen. Der Cast wird vervollständigt von Ausnahmetalent Tom Hardy (Mad Max: Fury Road, The Dark Knight Rises, Inception), Will Poulter (Maze Runner, Wir sind die Millers), Domhnall Gleeson (Ex Machina, Harry Potter-Franchise) und Newcomer Forrest Goodluck.

.

Quelle: 20th Century Fox