BOOKS | Nina Garcia „Der Styleguide“ | ab heute

Mit seinem Äußeren sagt man etwas über sich selbst aus, man erzählt der Welt eine Geschichte. Wer wüsste das besser als Fashion-Ikone Nina Garcia. Mit ihrem ultimativen Führer in die Modewelt eröffnet sie jeder Frau die Möglichkeit, das eigene modische Ich zu finden. Sie zeigt, wie man

· Geschmack entwickelt,
· sich gegen Modesünden wappnet,
· ein Outfit trägt und
· sich in jeder Situation angemessen stylt.

Zudem gibt sie Tipps zur Kombination von Farbe und Textur, inspiriert dazu, den ganz persönlichen Look zu kreieren, seine Garderobe spielerisch zu erweitern und mit Vorbildern zu experimentieren. Vor allem aber erinnert sie an die universelle Wahrheit, dass nur der innere Stil zeitlos gültig bleibt.

.

Kurzvita

Nina Garcia (Autorin) arbeitete viele Jahre als leitende Moderedakteurin bei »Elle« und »Marie Claire«. Derzeit ist sie Kreativdirektorin von »Marie Claire« und dort für alle Modethemen zuständig. Außerdem sitzt sie neben Heidi Klum in der Jury der sehr erfolgreichen Serie »Project Runway«.

Ruben Toledo (Illustrator) wurde 1961 in Havanna geboren und ist der Modewelt bekannt als großartiger Illustrator, Kritiker und Redakteur. Seine Modezeichnungen erschienen weltweit in Vogue, Elle, Harper`s Bazaar sowie der New York Times.

.

Quelle: Mosaik Verlag | Random House

.

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

.