BOOKS | Daniel James Brown „Das Wunder von Berlin“ | ab heute im Handel erhältlich

Berlin, 1936. In einer der dunkelsten Zeiten der Geschichte ereignete sich im Herzen von Hitlers Stadt ein Wunder: Neun Jungen aus der amerikanischen Provinz gewannen die Olympiade im Rudern und stahlen den Nazis die wohlgeplante Propaganda-Show. Daniel James Brown erzählt in diesem Buch die unglaubliche wahre Geschichte eines der Jungen: Joe Rantz, als Teenager von seiner Familie verlassen und ohne Perspektive im Amerika zur Zeit der großen Depression, schließt sich einem Ruderteam an. Im harten Training zusammen mit acht anderen Jungen, Söhnen von Holzfällern und Bauern, lernt er, anderen und sich selbst wieder zu vertrauen. Doch das Ziel, das die Jungen und ihr Coach sich stecken, ist hoch: sich vor den laufenden Kameras Leni Riefenstahls den deutschen und italienischen Ruderteams zu stellen…

.

Kurzvita

Daniel James Brown, geboren und aufgewachsen an der Bucht von San Francisco, lehrte Kreatives Schreiben in Stanford und an der San Jose State University, bevor er sich als Schriftsteller und Lektor selbstständig machte. Als Sachbuchautor wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Seattle. Sein Buch »Das Wunder von Berlin« stand monatelang auf Rang 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

.

Quelle: Riemann | Random House