DVD & Blu-ray | Nackt unter Wölfen | ab heute

Die Rettung eines kleinen Jungen im KZ: Im Konzentrationslager Buchenwald wird Ende März 1945 ein dreijähriges jüdisches Kind in einem Koffer in das KZ geschmuggelt. Trotz großer Gefahren sowohl für ihr eigenes Leben als auch für die sich formierende Widerstandsbewegung entscheiden sich mehrere Häftlinge, den hilflosen kleinen Jungen vor dem sicheren Tod zu bewahren und ihn vor den KZ-Aufsehern zu verstecken. Seine Rettung wird zur Metapher für Menschlichkeit unter barbarischen Lebensbedingungen.

Bruno Apitz’ Roman „Nackt unter Wölfen“ bewegte ganze Generationen und wurde zum Symbol für den antifaschistischen Widerstand gegen das Nazi-Regime. Die aufwendige filmische Neuinterpretation besticht durch einen schonungslosen und differenzierten Blick auf die historischen Ereignisse – bildstark und fesselnd erzählt von Erfolgsregisseur Philipp Kadelbach mit einem hochkarätigen Darstellerensemble um Florian Stetter („Der Geschmack von Apfelkernen“), Sylvester Groth („Inglorious Basterds“), und Peter Schneider („Die Summe meiner einzelnen Teile“).

.

Quelle: Universum Film Home Entertainment