BOOKS | Joshua Max Feldman „Das Buch Jonah“ | ab heute im Handel erhältlich

Das Fegefeuer der Eitelkeiten für das 21. Jahrhundert

Jonah scheint mit seinem Namensvetter aus dem Alten Testament wenig gemein zu haben. Mit 32 Jahren lebt er in Manhattan, hat eine feste Freundin und eine Geliebte, ist ein Firmenanwalt mit Aussicht auf einen großen Karrieresprung. Doch eine folgenschwere Entscheidung lässt seine perfekte Welt in Trümmer fallen.

Im Gefühl des Scheiterns geht er nach Amsterdam. Hier trifft er die kluge Judith, eine brillante Kunsthistorikerin, die für einen korrupten Spielcasinobetreiber arbeitet. Er erkennt die Chance, wieder Sinn in sein Leben zu bringen, indem er Judith hilft, auf den rechten Weg zu gelangen. Also folgt er ihrer Spur bis nach Las Vegas.

Mit leichter Hand versetzt Joshua Feldman die biblische Geschichte von Jonah und dem Wal in unsere moderne Welt.

.

Kurzvita

Joshua Max Feldman, geboren in Amherst, Massachusetts, hat bislang in England, der Schweiz und New York gelebt. „Das Buch Jonah“ ist sein erster Roman.

.

Quelle: C.Bertelsmann | Random House

.

.

Entertainment Base vergibt

3 von 5 Sternen
3sterne

.