ALBUM | Marit Larson „When the Morning comes“ | ab heute im Handel erhältlich

Vier Jahre nach ihrem letzten Studioalbum “Spark” und sechs Jahre nach ihrem Superhit „If A Song Could Get Me You“ meldet sich die bezaubernde Marit Larsen mit ihrem neuen Album „When The Morning Comes“ eindrucksvoll zurück. Der Longplayer, der bereits im letzten Herbst in ihrer Heimat Norwegen veröffentlicht wurde, bescherte ihr dort aus dem Stand die Poleposition der Charts und konnte nahtlos an die großen Erfolge der talentierten Singer-Songwriterin anknüpfen.

„When The Morning Comes“ ist das erste Album, das sie außerhalb Norwegens aufgenommen und sogar erstmals auch selbst produziert hat. Genauer gesagt in Nashville, wo Marit den nötigen Abstand zur Heimat hatte und gleichzeitig eine gehörige Portion Inspiration tanken konnte. Im Kreise junger und äußerst produktiver Musiker lief die Kreativität der jungen Norwegerin buchstäblich zu Höchstform auf.

„Ich habe das Gefühl, dass ich etwas in Bewegung gesetzt habe, dass ich auf etwas gestoßen bin, auf das ich für lange Zeit aufbauen kann. Ein Gefühl von Freiheit, das einen kreativen Schub bewirkt hat. Ich habe mich bei noch keinem anderen Album so zuversichtlich gefühlt“, beschreibt eine glückliche und selbstbewusste Marit ihre Studioarbeit zu „When The Morning Comes“ und kann mit Recht stolz auf das Resultat sein.

Zu ihrer großen Freude konnte sie neben ihrem Lieblingsschlagzeuger Matt Chamberlain (Rufus Wainwright, Fiona Apple) auch Davide Rossi (Goldfrapp, Coldplay, The Verve) für die Streicherarrangements gewinnen. Die Mischung aus Power und Pop, gekrönt von Marits wunderschöner Stimme macht „When The Morning Comes“ zu einem Juwel, den jeder Popmusik-Fan in seiner Sammlung haben muss.

.

Quelle: Sony Music | MCS Berlin