BOOKS | Volker Mehl „Back to the Wurzeln“ | ab heute im Handel erhältlich

Glück hat einen unverwechselbaren Geschmack – das hat Volker Mehl, Ayurvedakoch mit Kultstatus, mehr als einmal bewiesen. In seinem neuen Buch zeigt er, dass echter Genuss schon vor dem Kochen beginnt: Er lädt ein, die Ärmel aufzukrempeln und im Garten oder auf der Terrasse aktiv zu werden – selbst zu säen, zu pflanzen, zu ernten und dann festlich zu schlemmen. Über 80 neue vegetarische und vegane Rezepte und eine Fülle von praktischen Tipps fürs Gärtnern und Selbermachen bieten sinnliche Genusserfahrungen der Extraklasse. Fertigkost war gestern – der neue Trend heißt: Pflanzen, kochen, feiern!

.

Kurzvita

Volker Mehl, geboren 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Er schreibt als freier Autor u.a. für das Yoga Journal und eröffnete 2012 ein Kochatelier in Wuppertal. Mit seinen beiden erfolgreichen Büchern »Koch dich glücklich mit Ayurveda« und »So schmeckt Glück« revolutionierte er die Ayurvedaküche.

.

Quelle: Kailash | Random House