Serie auf DVD | Elementary – Die komplette Staffel 2 | ab heute auf DVD im Handel

Sein Verstand ist genial, seine Schwäche das Rauschgift. Nach einem Drogenentzug nimmt der ehemalige Scotland-Yard-Ermittler Sherlock Holmes (Johnny Lee Miller) den Kampf gegen das Verbrechen erneut auf. Für das New York Police Departement (NYPD) ermittelt er in besonders verzwickten Fällen. Doch ein in seinen Augen nerviges Anhängsel begleitet ihn auf Schritt und Tritt: Die Ex-Chirurgin und Sucht-Beraterin Dr. Joan Watson (Lucy Liu). Damit Sherlock Holmes nicht wieder dem Heroin verfällt, hat sein Vater ihm Dr. Watson an die Seite gestellt. Doch auf anfängliche Skepsis folgt zunehmende Sympath ie füreinander. Schließlich haben der exzentrische Detektiv und seine attraktive Entzugsbegleiterin eines gemeinsam: Die Leidenschaft für knifflige Ermittlungen.

Nachdem sich Dr. Watson vom lästigen Aufpasser zum wichtigen Partner für Sherlock entwickelt hat, nehmen dieAbenteuer des genialen Ermittler-Duos richtig Fahrt auf. Die Serie „Elementary“ basiert auf den Sherlock-Holmes-Geschichten von Arthur Conan Doyle, spielt im heutigen New York – und geht jetzt in die zweite Season.

.

Eine Partnerschaft vor der Zerreißprobe

Die erste Episode der neuen Staffel führt Sherlock Holmes zurück in seine alte Heimat London. In der dynamischen Metropole an der Themse soll er einen alten Fall aufrollen. Dort trifft er unerwartet auf seinen älteren Bruder Mycroft, mit dem er vor Jahren in einem fürchterlichen Streit auseinander gegangen war. Während die beiden Brüder – zurück in New York – versuchen, ihre komplizierte Vergangenheit aufzuarbeiten, stellt der Fall eines ermordeten Mathematikers Sherlock Holmes vor ein Rätsel. An der Wand des Opfers prangen Zahlen und Formeln, die ihm offensichtlich zum Verhängnis wurden. Denn der Professor arbeitete an einem mathematischen Problem, auf dessen Lösung ein hohes Preisgeld ausgesetzt war.

Was Sherlock Holmes außerdem Kopfzerbrechen bereitet, ist der Fall eines ermordeten Profikillers. Der Detektiv weiß, dass der Auftragsmörder kurz vor seinem eigenen Ableben noch jemanden getötet hat. Nur: Die vermeintlichen Opfer des Killers sind noch quicklebendig, wie Sherlock Holmes zu seiner Verwunderung feststellen muss.

Dr. Watsons Charakter ändert sich derweil entscheidend. Sie positioniert sich zunehmend unabhängig von Sherlock Holmes, was die Zusammenarbeit der beiden vor eine Zerreißprobe stellt. Doch plötzlich braucht Sherlocks Bruder Mycroft die Hilfe der beiden so dringend wie nie zuvor: Er wird des Verrats und Mordes angeklagt. Werden sich Sherlock Holmes und Dr. Watson noch einmal zusammenraufen, um den wahren Täter zu finden, bevor Mycroft des
Mordes schuldig gesprochen wird.

.

Quelle: Paramount | InPromo