KINO | Chappie | ab heute auf der Leinwand

In vielerlei Hinsicht unterscheidet sich Chappie (Sharlto Copley) gar nicht besonders von anderen, dennoch ist er ganz und gar einzigartig. Frisch der Welt ausgesetzt ist er wie jedes andere Kind voller Zuversicht und lässt sich von Herz und Seele leiten. Doch auf eine Art hebt er sich fundamental von seiner Umwelt ab. Chappie ist ein Roboter, der von einem jungen Mann namens Deon (Dev Patel) geschaffen wurde. Als erster seiner Art kann er eigenständig denken und fühlen und sieht sich daher nicht nur mit den gewöhnlichen Herausforderungen des Lebens, sondern auch noch mit den besonderen seiner Art konfrontiert. Doch die Idee eines Roboters von künstlicher Intelligenz stößt nicht nur auf Gegenliebe, denn einige Menschen wie der Soldat Vincent (Hugh Jackman) fühlen sich von Chappies Existenz bedroht und setzen sich ein Ziel: Der Roboter muss vernichtet werden.

.

Quelle: Sony Pictures Germany