Serie auf DVD | Seed – Die komplette Staffel 1 | ab heute im Handel erhältlich

Drei völlig unterschiedliche Familien, vereint durch einen Samenspender, der unerwartet seine Vaterqualitäten unter Beweis stellen muss – das ist die Prämisse der neuen kanadischen Teen-Comedy SEED, die ihre TV-Premiere in Deutschland am 7. Januar 2015 auf dem Disney Channel feierte. In ihrer Heimat war die Hitserie bereits für mehrere Preise wie den Canadian Screen Award und den Canadian Comedy Award nominiert; eine zweite Staffel ist bereits
abgedreht. Am 27. Februar 2015 veröffentlicht Entertainment One im Vertrieb der WVG Medien GmbH Staffel 1 von SEED als DVD-Edition mit allen dreizehn Folgen.

Harry (Adam Korson) ist ein gutaussehender Junggeselle in den Dreißigern, von Beruf Barkeeper und chronisch pleite. Er hat weder einen Plan für sein Leben noch einen Sinn für Verantwortung. Um an Geld für die Miete zu kommen, hat er in der Vergangenheit schon viele verrückte Dinge getan. Als Samenspender in einer Fruchtbarkeitsklinik etwas dazuzuverdienen, gehörte noch zu seinen besseren Ideen – wie sich herausstellt, ist es auch die folgenreichste: Denn Harrys beschauliche Existenz wird plötzlich äußerst kompliziert, als der zehnjährige Billy (William Ainscough) vor seiner Tür steht und behauptet, sein Sohn zu sein. Als ob das nicht genug wäre, wird Harry kurz darauf mit seiner rebellischen 15-jährigen Tochter Anastasia (Abby Ross) konfrontiert. Sie und Billy haben den schlecht gesicherten Computer der Fruchtbarkeitsklinik gehackt und sind so an die Adresse ihres Erzeugers gelangt. Da beide Kinder ihn unbedingt kennenlernen wollen, bleibt Harry nichts anderes übrig, als seine neuen „Vaterpflichten“ zu akzeptieren. Auch für Billys und Anastasias Eltern, das lesbische Ehepaar Michelle (Amanda Brugel) und Zoey (Stephanie Mills), sowie Psychiaterin Janet (Laura de Carteret) und Anwalt Jonathan (Matt Baram) ist die Umstellung enorm: denn der stets etwas zu tiefenentspannte Harry repräsentiert so gar nicht die Werte, die sie dem Nachwuchs eigentlich vermitteln möchten. Nur ganz allmählich erkennen die Familien, dass Harry auf seine spezielle Art durchaus eine Bereicherung im stressigen Alltag sein kann. Komplettiert wird die traute Großfamilie von Harrys ebenso spitzzüngiger wie lebenskluger Arbeitgeberin Irene (Vanessa Matsui) und von Bibliothekarin Rose (Carrie-Lynn Neales), die sich als Erfüllungsgehilfen für ihren Kinderwunsch ausgerechnet ihre Busbekanntschaft Harry ausgesucht hat…

.

Quelle: eOne | WVG