Serie auf DVD | Miranda – Die komplette Staffel 2 | ab heute im Handel erhältlich

Die britische BBC-Sitcom Miranda, die von Stand-Up-Comedian Miranda Hart entwickelt wurde, basiert auf ihren semi-autobiografischen Radiohörspielen. Drei Staffeln wurden bereits produziert, und die Resonanz der britischen Zuschauer UND Kritiker gleichermaßen war geradezu überschwänglich („Brilliant“ – The Financial Times, „I can’t stop laughing at Miranda“ – The Guardian, “Miranda Hart is one of the funniest actresses on television” – The Times). In Deutschland war die absurde und urkomische Serie im Abendprogramm des Disney Channels zu sehen.

Nun ist Großbritanniens „Queen of Comedy“ Miranda Hart zurück mit der 2. Staffel ihrer mehrfach ausgezeichneten Serie: Egal, was Miranda im Leben anpackt – sei es ein Date oder der Umgang mit ihrer überfürsorglichen Mutter – immer scheint sie dabei auf die Nase zu fallen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Seit Gary nach Hong Kong gegangen ist und mit ihm die Chance auf eine Beziehung, verbringt Miranda ihre Zeit vor dem Fernseher – den ganzen Tag im Pyjama in Gesellschaft von Keksen. Doch schließlich nimmt Miranda Stevies Rat an, sich nicht länger hängen zu lassen, sondern ihr Leben zu ändern. Sie will sich selbst neu erfinden und fit werden. Dafür stellt sie sich gern den Herausforderungen des Lebens: Kekse backen, sich endlich wieder um die Pflanzen kümmern und zu der Frau werden, die bei ihrer ständig unzufriedenen Mutter und der Internatsrivalin Tilly gut ankommt. Aber schafft sie das? Mit jeder Menge Spaß und Witz ist Miranda wieder da – besser und lustiger denn je.

Miranda – Staffel II erscheint in deutscher und englischer Sprache, mit deutschen Untertiteln. Ein besonderes Goodie ist auch das original BBC-Material auf der Bonus-DVD. Hier interviewt Miranda Hart auf ihre unnachahmliche Art unter anderem ihre KollegInnen Sally Phillips, Tom Ellis, ihre Serien-, aber auch ihre reale (!) Frau Mutter, was ein ebenso skurriles Vergnügen garantiert wie die amüsanten Episoden auf DVD 1.

.

Quelle: Edel Motion | Glücksstern PR