Aufgepasst: Gewinnt 2x je eine DVD Box der kompletten 1. Staffel von CODE 37

„Code 37“ lautet die Bezeichnung der Staatsanwaltschaft für Sexualdelikte. Dazu zählen im belgischen Gesetz sexuelle Gewalt, Inzest, Missbrauch, Kinderpornografie, sexuelle Diskriminierung und ähnliche Straftaten. Die toughe Kriminalkommissarin Hannah Maes (Veerle Baetens) tritt im belgischen Gent ihren neuen Job als Leiterin des Dezernats an, das auf eben diese Sexualdelikte spezialisiert ist. Zunächst argwöhnisch beäugt von ihrer neuen Mannschaft, Computer-Nerd Kevin Desmet (Gilles de Schrijver), dem von jahrelanger zermürbender Polizeiarbeit gezeichneten Charles Ruiters (Marc Lauwrys, u. a. Darsteller in der belgischen Adaption von Danni Lowinski) und dem zotigen Macho Bob De Groof (Michael Pas, u. a. Nymphomaniac), gelingt es Hannah jedoch bald, durch Scharfsinn, Durchsetzungsvermögen und Charme das skeptische Trio von ihrer Kompetenz zu überzeugen.

Von Anfang an wird Hauptkommissarin Maes mit anzüglichen Bemerkungen konfrontiert, als sie bei ihrem ersten Fall eine weibliche Leiche untersucht und schnell konstatiert, dass diese sich freiwillig strangulieren ließ, um ihre sexuelle Erregung zu steigern. „Klingt ganz so, als hätten Sie Erfahrung damit, häh…?“, so der despektierliche Kommentar des Kollegen vom Morddezernat. „Klingt ganz so, als hätten Sie keine…“ kontert Hannah souverän.

Zusammen mit ihrem Team taucht Hannah Maes ab in menschliche Abgründe, die sogar die hartgesottenen Ermittler an der Menschheit zweifeln lassen. Auch lässt Hannah ihre eigene, schwere Vergangenheit nicht los. So war sie als Jugendliche in ihrem Elternhaus Zeugin, wie ihre Mutter brutal vergewaltigt wurde. Die Tat wurde nie aufgeklärt und Hannah wird von schlimmen Erinnerungen gequält. Deshalb ist sie fest entschlossen, den Peiniger ihrer Mutter zu finden, und sie ermittelt in eigener Sache…

Code 37 unterscheidet sich schon alleine durch das Sujet von den meisten anderen Krimiserien. Bizarre und düstere, aber oft auch tragische Fälle, ambivalente Charaktertypen und glaubwürdige Schauspieler versprechen fesselnde Unterhaltung, und die teilweise schonungslose Kameraführung verleiht Code 37 zudem eine besondere Authentizität… Besonders beeindruckend agiert Hauptdarstellerin Veerle Baetens, bekannt aus dem Kult-Thriller Loft – Tödliche Affären, darüber hinaus ausgezeichnet für ihre Darstellung in The Broken Circle.

.

Quelle: Edel:Motion | Glücksstern PR

____________________________________________________________________________________

In Kooperation mit Edel:Motion und Glücksstern PR verlosen wir
2x je eine DVD Box der kompletten 1. Staffel von CODE 37
.

 

BEENDET

 

.
Einsendeschluß ist der 23.02.2015
| Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
.

_________________________________________________________________________________________

Und auch diesmal gilt:
Adressangaben werden NICHT an Dritte weitergegeben!

.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas
.
(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Teilnahmeformular akzeptiert. Es werden keine Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen o.ä. akzeptiert
.
(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss
Eine Einsendung pro Haushalt und/oder Nachname/Anschrift!

.