Serie auf DVD | Perception – Die komplette Staffel 1 | ab heute im Handel erhältlich

Realität oder Einbildung? – diese zentrale Frage stellt sich in der neuen US-Serie „Perception“ mehr als einmal. Darin mimt Emmy-Award®-Gewinner Eric McCormack (Bester Hauptdarsteller 2001, „Will & Grace“) den talentierten und zugleich exzentrischen Universitätsprofessor in Neuropsychiatrie Dr. Daniel Pierce, der vom FBI wegen seines einzigartigen psychoanalytischen Gespürs regelmäßig als Berater bei Kriminalfällen herangezogen wird. Das Besondere dabei: Pierce leidet selbst an einer psychischen Erkrankung mit einhergehenden Halluzinationen und kann sich daher nur bedingt auf seine eigenen Sinneswahrnehmungen verlassen. Doch gerade dieser Umstand ermöglicht es ihm auf eine ungewöhnliche Art in die Psyche der Menschen zu blicken und jeden noch so komplexen Fall zu lösen. Alle Crime-Fans können sich bereits am 18. Dezember 2014 auf die komplette erste Staffel mit 10 Episoden voller Spannung und Scharfsinn freuen.

Dr. Daniel Pierce, ein brillanter aber exzentrischer Neurowissenschaftler, unterrichtet als Professor unter der Leitung von Dean Haley (LeVar Burton, „Star Trek“). Eines Tages wird er von der attraktiven und klugen FBI-Agentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook) – seiner ehemaligen Schülerin – aufgesucht, um ihr bei der Aufklärung des mysteriösen Mords an einem Pharmakonzern-Angestellten zu helfen. Unterstützung bekommt er zudem von seinem Assistent Max Lewicki (Arjay Smith) und seiner beste Freundin Natalie Vincent (Kelly Rowan), die eine ganz besondere Beziehung verbindet. Die weitere Zusammenarbeit führt das Team auf die Fährte eines gefährlichen Serienmörders und in die obskure Welt einer Sekte. Der Selbstmord eines jungen Mannes deckt die dubiosen Machenschaften einer Versicherung auf und der Mord an einem früheren Studenten von Dr. Pierce löst eine Kette von Ereignissen aus und bringt ihn und seine junge Kollegin auf die Spur einer groß angelegten Verschwörung rund um verdächtige Todesfälle, Erpressung und politische Macht…

Tauchen Sie ein in die Welt des talentierten Genies und freuen Sie sich auf das 2 Disc-Set zur ersten Staffel der erfolgreichen ABC-Serie mit 408 Minuten voll mitreißender Fälle und einem einzigartigen Ermittlerteam.

.

Quelle: 2014 © ABC Studios