Serie auf DVD | Der letzte Bulle – Staffel 1 bis 5 | ab heute im Handel erhältlich

Ende der 80er Jahre wird der junge Straßencop Mick Brisgau (Henning Baum) bei einem Einsatz schwer verletzt und landet im Koma. 20 Jahre später wacht er völlig überraschend wieder auf, in einer ihm fremd gewordenen Welt. Das 21. Jahrhundert ist für den coolen Macho ein Kulturschock: Von DNA-Analyse und Internet hat er noch nie gehört, die Frauen sind abgebrühter als der Kaffee, den sie früher kochten, und die Männer haben sich alle in Weicheier verwandelt. Gerade seine 80er Jahre-„Denke“ auf die Gesellschaft und die Kriminalität macht Mick Brisgau zu einem besonderen, etwas aus der Zeit gefallenen Ermittler. Hartnäckig klärt er wie früher seine Fälle, steht modernen Kollegen und  technischen Hilfsmittel erstmal kritisch gegenüber und bleibt natürlich seinem alten Dienstfahrzeug, einem Oldtimer aus dem Jahr 1977, treu.

Mit coolen Sprüchen, raubeinigem Charme und seinen ganz eigenen Methoden führt er die SAT.1-Serie in bislang fünf Staffeln zu einer regelrechten Erfolgsstory, die beim Publikum als echter Quotenrenner avanciert ist und von der Kritik mit diversen Preisen bedacht wurde.

.

Quelle: Sony Music in Kooperation mit ProSiebenSat.1 Licensing | Fairpress