Serie auf DVD & Blu-ray | FSK 18 |Copper: Justice is brutal – Die komplette Staffel 2 | ab heute

Februar 1865: Five Point ist immer noch ein Tollhaus, Mord und Totschlag sowie Korruption beherrschen weiterhin das New Yorker Einwandererviertel. Detective Kevin “Copper“ Corcoran (Tom Weston-Jones) und sein Team führen einen schier ausweglosen Kampf gegen das Verbrechen. Erschwert wird das Ganze durch die Rückkehr des Bürgerkriegsgenerals Brendan Donovan (Donal Logue). Er übernimmt die Leitung des 6. Reviers und pflegt darüber hinaus beste Beziehungen zur Tammany Hall, einer dubiosen Parteiorganisation der Demokraten, und deren Strippenzieher Williams Eustace (William Baldwin), der Five Points unter seine Kontrolle bringen will. Unterdessen erhält “Coppers“ Freund, der Arzt Matthew Freeman (Ato Essandoh), ein verlockendes Angebot und ist hin- und hergerissen zwischen seiner Berufung und der Sorge um seine Frau.

Bonvivant Robert Moorhouse (Kyle Schmid) bereitet die Hochzeit mit Elizabeth Haverford (Anastasia Griffith) vor und soll das Geschäft seines Vaters weiterführen. Und Bordellchefin Eva Heissen (Franka Potente) hat alle Hände voll zu tun, ihr anrüchiges Business sicher durch alle Turbulenzen zu steuern. Brutale Verbrechen, brodelnde Leidenschaften, ruchlose Intrigen und dunkle Geheimnisse: “Copper – Justice is brual“ verfügt über alle Zutaten, die eine fesselnde Krimi-Dramaserie ausmachen. Die Serienschöpfer Tom Fontana (“Homicide“, “Borgia“) und Will Rokos (“Southland“) siedelten den Plot im berüchtigten Elendsviertel Five Points an, das bereits Martin Scorsese für sein Meisterwerk “Gangs of New York“ zum Schauplatz erkor. Mit als Produzent an Bord des Serienhits ist Regie-Veteran und Oscar-Preisträger Barry Levinson (“Rain Man“).In der zweiten Staffel kommen mit William Baldwin als zwielichtigem Politiker, Alfre Woodard (“Desperate Housewives“) in der Rolle von Sara Freemans Mutter und Donal Logue (“Sons of Anarchy“) starke Stars in neuen Nebenrollen dazu. Serienschöpfer Tom Fontana über die zweite Staffel: “Die Handlung der zweiten Staffel wird von fehlbaren Charakteren vorangebracht, die in diesen explosiven Zeiten von ihrer Vergangenheit verfolgt werden. Jeder von ihnen ist nach den Enthüllungen und den Umbrüchen der vergangenen Staffel auf der Suche nach einem Neubeginn. Die fortlaufenden Handlungsbögen drehen sich um Detective Corcoran und seine Begleiter auf deren Weg zur Erlösung von ihren inneren Dämonen – oder zum Untergang.“

.

Quelle: Polyband