Serie auf DVD | How I met your Mother – Die komplette Staffel 9 | ab heute im Handel

Am 14. November verabschiedet sich die Kultcomedy „How I Met Your Mother“ mit einem Bang (…bang, bang-edi-bang) von seinen deutschen Fans. Denn dann veröffentlicht Twentieth Century Fox Home Entertainment gleichzeitig die finale Staffel der Erfolgsserie und die Komplettbox mit allen neun Staffeln als DVD. In der neunten Staffel erzählt Ted seinen Kindern den letzten Schritt auf dem Weg zu seiner Traumfrau – in 24 Episoden auf drei Discs. Und für alle, die sich noch nicht verabschieden können, gibt es jede Menge Bonusmaterial, inklusive einem alternativen Ende zum viel diskutierten Serienfinale. Die Komplettbox enthält auf 27 Discs alle 208 Episoden der Serie mit insgesamt 70 Stunden Laufzeit in neun Staffeln, inklusive deren Bonusmaterial. Staffel 1-9 sind außerdem bereits komplett als Digital HD* bei iTunes, Maxdome, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Instant Video und Videoload erhältlich.
.

Ein Wochenende mit Barney… und der Gang

Neun Jahre lang hat Ted (Josh Radnor) seinen Kindern auf der Couch erzählt, wie er ihre Mutter (Christin Milioti) kennengelernt hat – nun ist es endlich soweit. Der Clou: die komplette neunte Staffel spielt am Hochzeitswochenende von Womanizer Barney (Neil Patrick Harris, „Gone Girl“) und Robin (Cobie Smulders, „Avengers“). Doch in typischer „How I Met Your Mother“-Manier sorgen unerwartete Zeitsprünge und eine clevere Erzählweise dafür, dass wir viel mehr Zeit mit den Charakteren verbringen, die wir über neun Staffeln lieb gewonnen haben. Und so werden zahlreiche Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet, es gibt ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Gaststars und – nicht zuletzt – die Geschichte, wie die Mutter zu Ted kam…
.

Der finale High Five

Abgedreht und wie immer witzig – die finale Staffel der legen … warte, gleich kommt´s … dären und preisgekrönten Sitcom! Diesmal dreht sich (fast) alles um die Hochzeit von Robin und Barney, vor allem aber – endlich – um die geheimnisumwobene „Mutter“! Die lernt nacheinander Robin, Barney, Lily und Marshall kennen, bevor sie schließlich Ted trifft. Durch weitere Blicke in die Vergangenheit und die Zukunft wird so einiges – wenn nicht sogar alles – klar, etwa was es mit Lilys scheinbarer Trinksucht und mit Robins Mutter auf sich hat. Am Ende will Ted zwar einen Punkt hinter seine Geschichte setzen, doch seine Kinder überzeugen ihn, dass noch längst nicht aller Tage Abend ist…

.

Quelle: TCFHE