Serie auf DVD & Blu-ray | Da Vinci’s Demons – Die komplette Staffel 2 | ab heute im Handel erhältlich

Politische Intrigen, verbotene Romanzen und neue Geheimnisse – die zweite Staffel von DA VINCI’S DEMONS erzählt die (bislang unbekannten) Abenteuer des jungen Leonardo da Vinci als packende Abenteuer-Fantasy-Serie. Schöpfer der Serie ist David S. Goyer, der Ko-Autor von „Batman Begins“ und „The Dark Knight Rises“, voller Esprit verkörpert der smarte Brite Tom Riley („Monroe“, „Wenn Jane Austen wüsste“) die schillernde Persönlichkeit des visionären Genies. Die Reise führt dieses Mal nicht nur ins Florenz der Renaissance, sondern weiter bis nach Südamerika. Bald muss der Florentiner Universalgelehrte alles, was er bisher über die Welt und die Geschichte der Menschheit zu wissen glaubte, infrage stellen…

Florenz befindet sich in Aufruhr: Die Pazzi-Verschwörung hat die Stadt ins Chaos gestürzt, die bisher so mächtige Familie der Medici ist angeschlagen und Leonardo da Vinci muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Ordnung in seiner Heimatstadt wieder herzustellen. Doch Papst Sixtus setzt Florenz weiterhin unter Druck. Während Lucretia sich auf der Suche nach Verbündeten zunächst nach Rom und schließlich weiter nach Konstantinopel begibt, ist Lorenzo inkognito unterwegs nach Neapel. Leonardo gibt seinem Drang, Geheimnissen auf die Spur zu kommen, nach. Die Jagd nach dem sagenhaften „Buch der Blätter“ und dem mysteriösen Kult des Mithras führt ihn bis nach Südamerika. Dort angekommen, trifft er wieder auf Nico und Riario – zwischen den Fronten eines Inka-Krieges befinden sich die drei in ständiger Lebensgefahr. Die Erlebnisse lassen Leonardo schon bald an dem, was er bisher zu wissen glaubte, zweifeln. Als er schließlich nach längerer Abwesenheit in seine Heimat zurückkehrt, hat sich einiges geändert. Florenz wird von Herzog Federico regiert, Ferrante, der neapolitanische König ist inzwischen zu Verhandlungen mit Lorenzo bereit. Doch am Horizont zeichnet sich eine ernsthafte Bedrohung ab: Ein Angriff des großen osmanischen Reichs auf die prosperierenden Städte Italiens wird inzwischen immer wahrscheinlicher.

.

Quelle: Concorde Home Entertainment