DVD | Nonstop Nonsens / Die Didi-Show (Limited Deluxe Edition) | ab heute im Handel

Mit Nonstop Nonsens schuf Dieter Hallervorden Mitte der 70er-Jahre einen Meilenstein der deutschen TV-Geschichte. Seine Slapstick-Figur Didi sorgte im Abendprogramm für ungeahnte Einschaltquoten wie sie heute bestenfalls Fußball-WM-Endspiele erreichen.

Neben den rasanten und actiongeladenen Filmclips, in denen Didi stets von einem Unglück ins nächste schliddert, wurden auch die „gespielten Witze“ zum absoluten Kult. Stets an Hallervordens Seite: das geniale Ensemble Rotraud Schindler, Gerhard Wollner und Kurt Schmidtchen. Wer kennt nicht „Palim Palim! Ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites“, die Geschichte vom tragischen Tod der „Kuh Elsa“ oder – schniefschniefdischneuf – den „Mittelteil von Doktor Schiwago“?

In Die Didi-Show kehrte Hallervorden Ende der 80er-Jahre ein letztes Mal mit seiner legendären Slapstick-Figur auf die Mattscheiben zurück. Zum Ensemble gehörte abermals die großartige Rotraud Schindler sowie Frank Zander als rachsüchtiger Bühnenarbeiter.

Diese auf nur 2001 Stück limitierte Edition im edlen Hartkarton enthält alle Nonstop Nonsens-Folgen in den ungeschnittenen und digital remasterten Fassungen sowie eine reichhaltige Bonus-DVD. Als besonderes Extra umfasst die Box die komplette Didi-Show auf drei DVDs.

.

Quelle: Turbine Medien GmbH