Serie auf DVD & Blu-ray | The Killing – Die komplette Staffel 1 | ab heute im Handel erhältlich

THE KILLING ist die hochgelobte Adaption der Erfolgsserie KOMMISSARIN LUND – DAS VERBRECHEN. Wie schon im dänischen Original stehen auch hier eine junge Polizistin und ihre eigenwilligen Ermittlungsmethoden im Mittelpunkt der dramatischen Ereignisse. Produziert wurde THE KILLING von der US-amerikanischen Serienschmiede AMC. Der Privatsender schuf bereits mit BREAKING BAD, THE WALKING DEAD und MAD MEN TV-Meilensteine. In den USA war THE KILLING ein wahrer Publikumshit, die Pilotfolge hatte nach THE WALKING DEAD die zweithöchsten Einschaltquoten in der Sendergeschichte. Neben den Zuschauern zeigten sich aber auch die Kritiker von der Serie höchst begeistert. Nominiert wurde THE KILLING u.a. für sechs Primetime-Emmys sowie den Golden Globe für Mireille Enos (WORLD WAR Z) als „Beste Hauptdarstellerin“ in einer TV-Serie. Voller Hingabe verkörpert die texanische Schauspielerin ihre Rolle als Ermittlerin Sarah Linden. Zum hochkarätigen Cast gehören außerdem ROBOCOP-Star Joel Kinnaman als Lindens Partner Stephan Holder sowie Billy Campbell (O.C. CALIFORNIA), Michelle Forbes (TRUE BLOOD) und Eric Ladin (BOARDWALK EMPIRE).

Der brutale Mord an der jungen Schülerin Rosie Larsen bestürzt ganz Seattle. Nicht nur die leitende Mordkommission ist mit der Lage überfordert, auch der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt gerät ins Stocken. Als Detective Sarah Linden dem Verbrechen auf die Spur kommt, eröffnet sich ihr ein Geflecht aus Lügen und Intrigen, das sie bis in höchste politische Kreise führt.

.

Quelle: Pandastorm Pictures | Studiocanal