LIFESTYLE | Das Sicherheitsquartett: Scout bietet vier Schulranzenmodelle mit DIN-Vollausstattung

„Welcher Schulranzen ist der richtige für mein Kind?“ Diese Frage stellen sich in diesem Jahr die Eltern von ca. 720.000 Einzuschulenden. Bei der Schulranzenmarke Scout werden sie fündig – und können dabei ganz sicher sein. Denn diese bietet mit der aktuellen Kollektion ausschließlich Schulranzen, die in vollem Umfang den strengen Vorgaben der DIN 58124 entsprechen. In dieser „Schulranzen-Norm“, die vom Hersteller der Scout Ranzen, der Firma Sternjakob in Frankenthal, mit erarbeitet wurde, sind Kriterien zu Qualität und Sicherheit festgelegt. An diesen Vorgaben orientieren sich die strengen Tester der Stiftung Warentest – und auch der ADAC empfiehlt, beim Schulranzenkauf auf DIN-Konformität zu achten und so das
…………………………………………………………Kind für andere Verkehrsteilnehmer bestmöglich sichtbar
…………………………………………………………zu machen.
.

Buddy DelfinSchulranzenwahl: die Passform entscheidet

Grundsätzlich gilt: Schulranzen sollten vom Kind anprobiert werden, am besten mit und ohne Jacke. Sternjakob gibt jedoch modellspezifische Orientierungshilfe: So sitzt der robuste Klassiker Scout Buddy bei sehr vielen Kindern hervorragend, der kompakte Soft-Ranzen Scout Nano ist eher für zierliche Kinder geeignet, der leichte Volumen-Ranzen Scout Mega dürfte den etwas größeren Einzuschulenden am besten passen … und das jüngste Mitglied der Scout Familie, der Scout Sunny, wächst einfach mit – und passt so die gesamte Grundschulzeit über optimal.
.
.

Sunny WikingerScout Sunny: der funktionale Mitwachs-Ranzen

Die Passform des Scout Sunny kann über ein neuartiges, stufenlos höhenverstellbares Tragegurtsystem justiert werden. Das Tragesystem erleichtert den Kindern den Schulalltag spürbar: Mittels eines beweglich angebrachten Hüftgurts wird das Ranzengewicht auf die Hüfte verlagert und so der Körper in jeder Wachstumsphase entlastet. Eine Weltneuheit ist das leichtgängige, höhenverstellbare Magnet-Rasterschloss, das die flexible Anpassung des Innenraumvolumens ermöglicht. Kurz: Mit dem Scout Sunny ist es Sternjakob gelungen, einen Schulranzen zu entwickeln, der wie ein Schulrucksack aussieht – und der die Wünsche nach coolem Design ebenso befriedigt wie das Bedürfnis nach einem ergonomischen, robusten, kindgerechten und vor allem sicheren Schulbegleiter.
.
.

Nano_MarienkäferWarnfarbe: Leuchtorange oder Leuchtgelb

In der Kollektion „Basic“, in der Buddy, Nano und Mega vertreten sind, setzt Sternjakob auf das bewährte orangerot fluoreszierende Material. Das neueste Scout Modell, der Sunny, ist mit neuen, leuchtend gelben Warnflächen ausgestattet. In der Kollektion „Emotion“ ist auch der Scout Buddy in dieser Farbstellung erhältlich. Sicherheitsfarben und Dessins aller Modelle sind harmonisch aufeinander abgestimmt – und beweisen einmal mehr, dass man mit einem sicheren Schulranzen nicht nur gut gesehen wird, sondern auch gut aussieht.

Mehr Infos: www.scout-schulranzen.de

.
.

Quelle: Scout Schulranzen | Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG