Serie auf DVD | BLUE BLOODS – Die komplette Staffel 2 | im Handel erhältlich

Sie sind eine traditionsreiche Polizei-Dynastie – bereits die dritte Generation der Familie Reagan sorgt auf New Yorks Straßen für Ordnung und Gerechtigkeit. Police Officer Frank Reagan (Tom Selleck, bekannt als „Magnum“) und seine Kinder lösen in New York City verzwickte Fälle. Allen Reagans gemein ist ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit, ihre Charakter- eigenschaften könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein – Familienstreit ist vorprogrammiert!

Vater Frank spielt die Rolle des Moralapostels, der als Chef des Polizeipräsidiums große Verantwortung gegenüber der Bevölkerung und seinen Kindern trägt. Sein Sohn Danny (Donnie Wahlberg, „Saw IV“) ist für seine rabiaten Verhörmethoden bekannt, die nicht immer legitim sind, aber meistens zum erwünschten Ergebnis führen. Tochter Erin (Bridget Moynahan, „Sex And The City“) ist Anwältin und stellt somit das Bindeglied zwischen ihrer Polizistenfamilie und dem Gesetzesdschungel dar. Der jüngste Sohn Jamie (Will Estes, „Full House“) brach sein Jura-Studium in Harvard ab, um der Familientradition zu folgen und ebenfalls Polizist zu werden. Trotz der nervenaufreibenden Fälle vergessen die Reagans nicht, wie wichtig Zusammenhalt in der Familie ist und schätzen die gemeinsamen Abendessen mit Großvater Henry (Len Cariou, „Zimmer 1408“), dem ehemaligen Polizeichef.

„Blue Bloods“ bleibt auch in der zweiten Staffel spannend und reißt die Zuschauer mit nervenaufreibenden Kriminalfällen mit. Als erste Dramaserie überhaupt wurden für „Blue Bloods“ bewegende Szenen am New Yorker 9/11 Memorial gedreht. Einen musikalischen Gastauftritt geben Carrie Underwood und Tony Bennet, die bereits 2012 zusammen ein Duett bei den Grammys® sangen. Am 5. Juni veröffentlicht Paramount Home Media Distribution „Blue Bloods Season 2“ mit 22 Episoden und jeder Menge Bonusmaterial wie „Der Maestro: Tony Bennett bei Blue Bloods“ und „Am Set mit Donnie und Will“ auf DVD.

.
Eine Dynastie – viele Charaktere

Obwohl die Kriminalität auf New Yorks Straßen ihr gemeinsamer Feind ist, sind die Ansichten zur Aufrechterhaltung von Ordnung und Gerechtigkeit in der Familie sehr differenziert: Der älteste Sohn Danny wird suspendiert, nachdem er auf einen Officer außer Dienst geschossen hat, und muss sich nun vor Gericht verantworten. Dass seine Schwester die zuständige Staatsanwältin ist, macht den Fall nicht einfacher. Außerdem rollt Erin den Fall eines Vergewaltigers neu auf, den ihr Vater Frank vor 18 Jahren verhaften ließ. Der Clou an der Sache: Erin hält den angeblichen Vergewaltiger nach einem DNA-Test für unschuldig. Franks jüngster Sohn Jamie muss sich als frisch gebackener Officer beweisen und legt sich gleich in seinem ersten Fall mit einem mächtigen Clan an.

.

Quelle: Paramount | InPromo

.

.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
5sterne

Im Mittelpunkt der Serie steht die New Yorker-Polizisten-Familie Reagan. Das Oberhaupt Frank Reagan ist Polizei-Chef der New Yorker Polizei und auch sein Vater hatte diese Stelle inne, bevor er auf Grund von Machtstreitigkeiten aus dem Amt gedrängt wurde. Auch die Kinder der Familie folgen dieser Tradition. Frank hat drei Kinder: Danny Reagan ist Franks ältester Sohn und sein ganzer Stolz, aber auch Sorgenkind der Familie. Danny war im Irakkrieg und ist nun der Familientradition nachgekommen und hat ebenfalls sein Leben dem Recht und Gesetz verschrieben. Er ist ein erfahrener Detective, der bei Gelegenheit vor dubiösen Taktiken nicht zurückschreckt um ein Fall zu lösen. So auch in seinem jüngsten Fall, bei dem er wegen übertriebender Gewaltanwendung angeklagt wird. Er ist mit Linda verheiratet und hat zwei Kinder. Die einzige Frau in der Reagan-Familie ist Erin, neuerdings alleinerziehend und Assistentin des Bezirksstaatsanwalt von New York. Für ihre Geschwister und ihren Vater dient sie als Verbindungsglied zwischen der Exekutive und dem Gesetzesdschungel. Ins Leben gerufen wurde und produziert wird die neue Serie von Robin Green und Mitchell Burgess, welche schon für Produktionen wie z.B. “Die Sopranos” tätig waren. Blue Bloods ist trotz der ungewöhnlichen Familienperspektive in erster Linie eine relativ konventionell erzählte Krimiserie. Im Mittelpunkt jeder Episode gibt es halt einen Fall, der gelöst werden möchte. Darüber hinaus werden aber auch fortlaufende Handlungsfäden gesponnen. In der ersten Staffel ist dies vor allem die Suche nach Antworten auf die Frage, warum Joe Reagan sterben musste. War er vielleicht in die Machenschaften der ominösen polizeilichen Geheimloge “Blue Templars” verstrickt? Neben dem auffälligen Familienbezug sticht besonders die großartige Besetzung bei „Blue Bloods“ ins Auge. Da fällt natürlich zunächst einmal Tom Selleck auf, aber nicht nur “der alte Hase” der Serienlandschaft (legendär: MAGNUM) kann mit seiner schauspielerischen Leistung überzeugen, nein, gerade der aus dem Popbusiness (New Kids on the Block) bekannte Schauspieler Donnie Wahlberg kann mit seiner Rolle als Detective Danny voll überzeugen. Seine vollkommen überzeugend gespielte Figur bietet die meisten Ecken und Kanten, wobei Dannys Sicht der Dinge gerne auch beim gemeinsamen Abendessen mit der Familie – ein Ritual und festes Element in jeder Episode – für Reibung sorgt.  Blue Bloods bietet neben familiären Unstimmigkeiten und Intrigen innerhalb der New Yorker Polizeibehörde also auch den ein oder anderen Kriminalfall – und diese sind voller Spannung! Wir freuen uns auf Staffel 2 und können euch diese Detectives wärmstens empfehlen – voll Sternzahl von uns!
.