DVD & Blu-ray (3D) | Orla Froschfresser: Auch Kleine können sich wehren | ab heute

Klein zu sein macht das Leben für den zehnjährigen Victor und seine Freunde auch nicht einfacher. Sie müssen sich nicht nur mit strengen Erwachsenen herum plagen sondern auch mit Orla Froschfresser, dem hässlichen Halbstarken im Ort. Einestages kommt ein Zirkus in die verschlafene Stadt und ruft zu einem Talent-Wettbewerb auf. Victor hat bereits einige Tricks auf Lager und meldet sich zusammen mit seinem Hund für die Talent-Show an. Doch Orla scheint etwas dagegen zu haben. Kein Streich ist ihm zu gemein um Victor von der Teilnahme abzuhalten. Ob es Victor und seinen Freunden gelingt Orla und seinen bösen Plan aufzuhalten?

In diesem fantasievollen Familienfilm dreht sich alles um eine Welt, in der die Kleinen klein sind und alles um sie herum viel zu groß erscheint. Doch mit Mut und Zusammenhalt lässt sich diese Welt verändern und neu entdecken.

Vom Regisseur, der auch bei “Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche“, “Der fantastische Mr. Fox“ und “Frankenweenie“ beteiligt gewesen ist, und den Produzenten von “Sunshine Barry und die Discowürmer“ und “Gummi-Tarzan: Ivan kommt groß raus“.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Ole Lund Kirkegaard.

.

Quelle: Polyband