Serie auf DVD & Blu-ray | Da Vinci’s Demons – Die komplette Staffel 1 | ab heute im Handel

Er ist unerschrocken, leidenschaftlich und voller Ideen für das scheinbar Unmögliche: Der begnadete Künstler und Universalgelehrte Leonardo da Vinci will in seiner Heimatstadt Florenz im ausgehenden 15. Jahrhundert jegliche Regeln und Denkverbote über Bord werfen. Gleichzeitig spitzt sich die politische Lage in Italien dramatisch zu und die mächtige Florentiner Familie Medici muss um ihren gesellschaftlichen Einfluss fürchten. Ganz Genie erkennt da Vinci die Zeichen der Zeit: Bei einem Besuch in deren Palast kann der umtriebige Wissenschaftler sein Talent als exzellenter Kriegsbaumeister unter Beweis stellen. Doch damit nicht genug: Ein mysteriöser Türke konfrontiert da Vinci mit einem Geheimnis, dessen Dimension nicht einmal er zu erahnen vermag.

Und welche Rolle spielt seine Geliebte Lucretia Donati dabei, die gleichzeitig die Mätresse von Lorenzo di Medici ist? Ein Kampf gegen politische Gegner und dunkle Mächte beginnt…

.

Quelle: Concorde Home Entertainment