Serie auf DVD | NCIS: Los Angeles – Staffel 4 | ab heute im Handel erhältlich

Wenn Terroristen und Verbrecher die nationale Sicherheit bedrohen und Menschenleben auf dem Spiel stehen, kommen sie zum Einsatz: die Special Agents des Naval Criminal Investigative Service, kurz NCIS. Doch in der vierten Staffel herrscht Chaos im Team der Navy CIS Los Angeles: Teamchefin Hetty hat überraschend gekündigt und Agent Callen ist vom Dienst suspendiert und sitzt in Untersuchungshaft. Er steht unter Tatverdacht, den gefürchteten Gangster „Chamäleon“ kaltblütig ermordet zu haben. Während Callen auf Aufklärung hofft, wird Hetty von düsteren Schatten aus ihrer Vergangenheit eingeholt und muss um ihr Leben fürchten. Das Team scheint geschwächt und kämpft ums Überleben, als ihre verdeckten Ermittlungen die Machenschaften einer gefährlichen Verbrecherorganisation zu enthüllen drohen…
.

Ein unschlagbares Team?

Meist undercover und mit Hilfe modernster Technik versucht das speziell ausgebildete Team, schwierige und gefährliche Fälle zu lösen. Dabei gerät es selbst regelmäßig in die Schusslinie. Angeführt wird die Eliteeinheit in der Stadt der Engel von der resoluten Henrietta „Hetty“ Lange, die von Oscar®-Preisträgerin Linda Hunt authentisch verkörpert wird. Hetty leitet die Mannschaft um G. Callen (Chris O’Donnell, „Max Payne“), Sam Hanna (LL Cool J, „Deep Blue Sea“) und die brillanten Technikspezialisten Eric Beale (Barrett Foa) und Nell Jones (Renée Felice Smith). Durch ihre langjährige Zusammenarbeit sind Hanna und Callen ein schlagkräftiges Duo und scheuen kein Risiko, dem organisierten Verbrechen in Los Angeles das Handwerk zu legen. In der vierten Staffel kämpfen die Charaktere jedoch nicht nur mit Schurken und Ganoven, sondern müssen sich auch mit schwerwiegenden internen Konflikten auseinandersetzen. Kann die Eliteeinheit diesen Kampf gewinnen? Es bleibt also spannend, wenn die erstklassigen Agenten wieder an der Aufklärung von neuen kniffligen Fällen arbeiten und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Die vierte Season Navy CIS: L.A. verspricht Witz, Action und so manche Überraschung.

.

.

Quelle: Paramount | InPromo
.

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

NCIS Los Angeles bietet eine überzeugend aufspielende Riege an Darstellern kann hier in stimmig erzählten Episoden, die in sich wunderbar lebendig und erlebbar erzählt und gezeigt werden, brillieren. Die geschickt und unterhaltend gestrickte Machart der Reihe lässt keine Zeit für Längen oder gar Langeweile beim Zuschauer. Die Agents sind außergewöhnlich gut ausgebildete Leute, die bei ihren Einsätzen auch schon mal ihr Leben aufs Spiel setzen. Special Agent G. Callen ist ein Meister der Anonymität. Er ist schon in jede erdenkliche Rolle geschlüpft und hat unzählige Undercover Einsätze bestritten. Sein Partner Sam Hanna, war über Jahre im Irak stationiert, er ist Überwachungsspezialist und ehemaliger Kampftaucher. Sie alle ermitteln in Kriminalfällen, welche von militärischen Hintergründen geprägt sind. Nicht selten geht es dabei gleich um das Schicksal und Überleben des gesamten Landes. Dabei ist die Inszenierung mit oft rasanten Kamerafahrten und spannungsgeladenen Action, in zum Teil wundervollen und traumhaften Kulissen von L.A., zugleich bestens unterhaltend als auch en wenig Urlaub für die Augen. NCIS L.A. ist spannend und steht der Mutterserie NCIS in nichts nach! Empfehlenswert!

.