Album | Disney: VIOLETTA – Der Original-Soundtrack zur TV-Serie | ab heute im Handel

Das lange Warten hat ein Ende, denn ab 01. Mai bringt der Disney Channel die internationale Erfolgsserie Violetta auch nach Deutschland. In Violetta erzählt der gleichnamige Teenager ihre Geschichte vom Erwachsenwerden in Südamerika. Von neuen Freundschaften, nervigen Mitschülern, der ersten großen Liebe bis hin zu ihrem Traum vom Singen. Mit Violetta kommt die erste Telenovela für eine junge Zielgruppe nach Deutschland. Die Serie feiert schon heute große Erfolge in Italien, Spanien und Frankreich und ist dort das Nummer eins Lieblingsprogramm bei Mädchen.

Passend zum TV-Start erscheint auch der Original Soundtrack zur weltweit erfolgreichen Teenie-Serie, der mit 14 Tracks zum Tanzen und Mitsingen einlädt. Mit einem bunten Mix aus Popmusik, lateinamerikanischen Beats und einer Vielzahl weiterer Musikrichtungen bringen die Teenager ihre Emotionen und Ihren Charakter zum Ausdruck und transportieren so das einzigartige südamerikanische Lebensgefühl auch in die deutschen Wohnzimmer. Auf dem Soundtrack und in der Serie werden die Songs in der spanischen Originalversion von den Hauptdarstellern gesungen.

Nach einem riesigen Start-Erfolg der Serie in Südamerika, Spanien, Frankreich, Italien, Schweden, Südafrika und Polen kommt das Violetta-Fieber nun auch in die deutschen Wohnzimmer. Das erste Musikalbum zur Serie stürmte in Spanien bereits Platz 1 der iTunes-Charts und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Auf Youtube in Italien, Frankreich und Spanien werden die Violetta-Musikvideos sogar häufiger gesucht als die von Katy Perry oder Lady Gaga. Daneben füllt der Cast der Serie auf Tour große Hallen und sorgt für ausverkaufte Konzerte.

Hinter der liebenswerten Violetta verbirgt sich die 16-jährige Martina Stoessel. Durch die Serie berühmt geworden, wurde die Argentinierin schon für einige Preise nominiert und durfte sogar den mit einem Oscar ausgezeichneten Song „Let it go“ aus dem Kinohit „Die Eiskönigin“ in Italienisch und Spanisch einsingen.

Bereits ab 11. April 2014 ist die erste Single mit Ohrwurmgarantie „En mi mundo“ auf iTunes erhältlich. Der komplette Soundtrack zu Violetta erscheint dann am 02. Mai 2014 – sowohl digital als auch auf CD.

Zur Serie: Nachdem Violetta nach vielen Jahren in Spanien mit ihrem alleinerziehenden Vater Germán nach Buenos Aires zurückkehrt, entdeckt sie dort ihre große Leidenschaft für die Musik, die ihr Leben komplett verändert und sie auf dem Weg zum Erwachsen werden begleitet. Als Violetta der berühmten Musikschule „Studio 21“ beitritt, um ihrem Talent nachzugehen, findet sie dort echte Freunde, ihre erste große Liebe und stößt dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis.

 

Quelle: Walt Disney Records