Serie auf DVD & Blu-ray | Doctor Who: Der Tag des Doktors (3D-Special zum 50.Jubiläum) | ab heute

Am 23. November 2013 feiert „Doctor Who“, die laut Guinness Buch der Rekorde am längsten andauernde und erfolgreichste Science-Fiction-Serie aller Zeiten, ihren 50.Geburtstag. Zu diesem Anlass wird das (3D)-Special „Der Tag des Doktors“ veröffentlicht.

Im Special zum 50. Jubiläum machen sich die Doktoren auf zu ihrem bisher größten Abenteuer: 2013 erwacht etwas Schreckliches in der Londoner Nationalgalerie; im Jahr 1562 braut sich ein Mordkomplott im Elisabethanischen England zusammen und irgendwo im Weltall kommt ein uralter Kampf zu seinem verheerenden Ende. Die gesamte Realität steht auf dem Spiel, als die bedrohliche Vergangenheit des Doktors ihn einholt und jagt.

Bereits bekannt ist, dass in der 75-minütigen Jubiläums-Episode neben den aktuellen Darstellern Matt Smith und Jenna Coleman auch der zehnte Doktor David Tennant und die legendäre Begleiterin Billie Piper auftreten werden. Steven Moffat, Showrunner von „Doctor Who“ und Executive Producer der Jubiläums-Episode: „Der Doktor war schon immer ein Zeitreisender – jetzt reist er durch die Zeitzonen. Der 23. November wird kein Tag sein, an dem die Bösewichter die Erde erobern, es wird der Tag des Doktors sein.“

.

Quelle: Polyband

.
.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen5sterne

.