Serie auf DVD | Switch Reloaded: Volume 1 bis 6 (Die volle Ladung) | ab heute im Handel

Seit 2007 parodieren die brillanten Mitglieder des „Switch reloaded“-Ensembles alles, was lieb und teuer, hoch und heilig oder einfach nur grottig und schlecht ist. Sie schlüpfen in perfekte Masken und Kostüme und halten den Originalen auf unverwechselbare Weise erbarmungslos den Zerrspiegel vor. Ganz egal, ob deutsche Volksmusik oder internationale TV-Erfolge – „Switch reloaded“ trifft immer genau ins Schwarze. „Switch reloaded – Die volle Ladung“ ist nach all den deutschen Comedy- und Fernsehpreisen nun die Comedy-Bilanz aus fünf fetten Staffel. Petra Nadolny, Max Giermann, Martina Hill, Peter Nottmeier, Bernhard Hoëcker, Martin Klempnow, Susanne Pätzold, Michael Kessler, Michael Müller und Mona Sharma schlüpfen dafür einmal mehr in ihre Paraderollen. Die Box der Boxen!

Volume 1: Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von „Switch“ kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs und der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Ob Günther Jauch oder Johannes B. Kerner, ob Dr. House oder Tim Mälzer, 50Cent beim „Volksfest der Volksmusik“, Gummipuppen bei QVC, Fernseh-Affe Charly bei „Tiere suchen ein Zuhause“ – nichts und niemand bleibt verschont!

Volume 2: Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis als „Beste Sketchshow“ – Switch reloaded! In der zweiten Staffel der erbarmungslosen TV-Parodie gesellen sich viele neue Opfer zu alten Bekannten: „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz stellt sich den bohrenden Fragen von Reinhold Beckmann, Hitler übernimmt das Regiment im „“Stromberg““-Büro und die Super Nanny beschäftigt sich mit den Härtefällen Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Aber das ist nicht alles: „Switch reloaded“ zeigt den Weg „Raus aus den Schulden“, Dr. House trifft auf Florian Silbereisen, der Dalai Lama quizzt bei „Wer wird Millionär“ und Heidi sucht schon wieder Topmodels…Die Darsteller und einige ihrer Paraderollen: Bernhard Hoëcker (Thomas Gottschalk), Mona Sharma (Pippi Langstrumpf), Michael Kessler (Peter Kloeppel), Petra Nadolny (Elke Heidenreich), Peter Nottmeier (Günther Netzer), Susanne Pätzold (Antonia Rados), Michael Müller (Dr. House), Max Giermann (Tim Mälzer), Martina Hill (Katja Burkhard)

Volume 3: Aller guten Dinge sind drei – mindestens! Und so setzt das Team von „Switch reloaded“ mit der dritten Staffel noch einen drauf auf das, was bislang als erbarmungslose TV-Parodie galt. Gerhard Delling und Günter Netzer sind zu Gast an unseren Kochtöpfen von Horst Lichter und Johann Lafer, Dr. House kümmert sich um Bill Kaulitz und der arbeitslose Herbert Schwakowiak kredenzt Variationen von Mettigel beim „perfekten Dinner“. Darf’s ein bisschen mehr sein? Inka Brause präsentiert charmante Landwirte bei „Bauer sucht Frau“, bei den Jungs von „Cobra 11“ macht sich Langeweile breit, Stefan Raab stattet „Wetten, dass…? einen Besuch ab und Heidi Klum trifft auf einen ganz, ganz wilden Reinhold Beckmann…

Volume 4: Das Warten hat ein Ende – Switch reloaded ist endlich zurück! Wenn die Ludolfs dem amerikanischen Geheimdienst aus der Patsche helfen müssen, kann nur das geniale Team von „Switch reloaded“ am Werk sein. Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell casten vermeintliche Supertalente, während sich Heidi Klum wieder um Topmodels bemüht. Markus Lanz fragt kritisch nach und Dr. House kümmert sich um einen ganz tragischen Fall: Stefan Raab, dem sich bei jedem seiner eigenen Witze der Magen umdreht. Was passiert mit Claus Kleber und Gundula Gause, wenn dem virtuellen „heute journal“-Studio der Windows-Absturz droht? Toto & Harry stoßen auf Hannibal Lecter, der Führer steckt auf dem Obersalzberg in der Krise und Restauranttester Christian Rach verzweifelt beim Versuch, untalentierten Köchen auf die Beine zu helfen… Wie soll das alles gut gehen?

Volume 5: „Switch reloaded“ wildert in der fünften Staffel einmal mehr in der deutschen und internationalen Fernsehlandschaft: Daniela Katzenberger quasselt sich bei „Stern TV“ in den Wahnsinn und punktet bei Götz Alsmann und Christine Westermann in „Zimmer Frei“. Günther Jauch, Cindy aus Marzahn und Lena Mayer-Landrut lassen bei „Let’s dance“ die Fetzen fliegen, RTL-Formel 1-Reporter Kai Ebel verfährt sich in der Boxengasse und Ina Müller singt ihre Gäste in Grund und Boden. Charlie Sheen fällt bei „Two And A Half Men“ die Decke auf den Kopf, Jorge stolpert über Heidis Laufsteg, die Bleichgesichter aus „Twilight“ versuchen sich durchzubeißen und Dennis aus „Mitten im Leben“ ist auf der Suche nach einem neuen Job, geht damit Larissa und Oma aber tierisch auf den Wecker. Klarer Fall, „Switch reloaded“ dreht wieder richtig auf! Die Darsteller und einige ihrer Paraderollen: Michael Müller (Charlie Sheen), Michael Kessler (Götz Alsmann), Susanne Pätzold (Christine Westermann), Bernhard Hoëcker (Sebastian Vettel), Peter Nottmeier (Robert Pattinson), Martina Hill (Daniela Katzenberger), Max Giermann (Reinhold Beckmann), Petra Nadolny (Ulla Kock am Brink) und Martin Klempnow (Dennis).

Volume 6: Sie schaffen es erneut! Die Switch reloaded Crew setzt wieder einen drauf. Noch härter, noch schneller, noch besser. Diesmal mit dabei: Robert Geiss und seine Gattin Carmen, die sich beim Shopping gegenseitig auf die Nerven gehen, Thiel und Boerne vom Tatort Münster, die unfreiwillig die Pathologie teilen müssen weil Thiels Vermieter ihm kündigt und auch Dennis, der es mit Larissa endlich schafft, bei Oma Claudia auszuziehen. Günther Jauch begrüßt in seiner Talkshow Renate Künast und Thomas Gottschalk, Adolf Hitler zieht bei „Goodbye Großdeutschland“ nach Südamerika um dort ein Schnitzel-Restaurant zu eröffnen, es gibt zum ersten Mal einen Blick nach „Switch Park“ und bei „The Voice of Germany“ wird nach der neuen Nummer 1 gefahndet. Hit auf Hit, Gag auf Gag – Switch reloaded rockt die Hütte.

.

Quelle: Rough Trade Distribution GmbH