Blu-ray | Bud Spencer – Die Plattfuss Box | ab heute im Handel erhältlich

In Neapel schiebt der bullige Kommissar Rizzo, genannt „Plattfuß“, seit zwanzig Jahren Dienst im Kampf gegen Mord, Raub und Rauschgifthandel. Unter Einsatz seiner mächtigen Fäuste macht er so manchem Gangster das Leben schwer. Als er erfährt, dass ein Rauschgiftring in Neapel eine neue Operationsbasis aufbauen will, wird er von seinem neuen Vorgesetzten vom Dienst suspendiert. Doch kann es sein, dass dieser korrupt ist? (Inhalt Disc 1 „Sie nannten ihn Plattfuß“)
.

Disc2: „Plattfuß räumt auf“:

„Plattfuß“ hat einen großen Sieg gegen die einheimische Drogenmafia eingefahren und genießt die Anerkennung seiner Kollegen. Doch dass der Kampf jetzt erst richtig beginnt, merken er und der Rest der Polizei, als im Hafen eine riesige Ladung Rauschgift entdeckt wird. Rizzo ermittelt fieberhaft und verfolgt die Spur bis nach Hongkong. In letzter Sekunde bemerkt Rizzo, dass ihm Gefahr aus den eigenen Reihen droht…
.

Disc3: „Plattfuß in Afrika“:

In Neapel trifft sich Kommissar Rizzo mit einem Afrikaner, der ihm brisante Insiderinfos über einen Drogenschmugglerring geben will. Bevor ihm der Mann auch nur ein Wort sagen kann, wird er aus dem Hinterhalt erschossen. Mit seinen letzten Atemzügen bittet er Rizzo um Hilfe: Sein Sohn Bodo sitzt noch in Südafrika und ist nun ebenfalls in höchster Gefahr. Um den Kleinen zu retten und den Ring zu zerschlagen eilt Rizzo nach Südafrika.
.

Disc4: „Plattfuß am Nil“:

Kommissar Rizzos Talente in Sachen Verbrechensbekämpfung sind wieder einmal schwer gefragt. Ein wunderlicher Professor, der behauptet, mit Hilfe von Insekten Öl finden zu können und Connie Burns, Nichte eines Ölmilliardärs, werden in Ägypten verschleppt. Jetzt kann nur noch „Plattfuss“ helfen!

.

Quelle: Universum Film Home Entertainment