Blu-ray | Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy | ab heute im Handel erhältlich

Willkommen in der männlich-dominierten Nachrichtenwelt der 70er Jahre. In dieser Zeit ist der Nachrichtenmoderator, auch Anchorman genannt, noch eine Institution. Und in San Diego gibt es einen Moderator, der mehr Einfluss hat als alle anderen – Ron Burgundy (Will Ferrell). Der neurotische Nachrichtensprecher ist zusammen mit seinem Team, dem Sport-Experten Champ Kind (David Koechner), dem rasenden Reporter Brian Fantana (Paul Rudd) und dem unterbelichteten Wetterfrosch Brick Tamland (Steve Carell), der König eines Lokalsenders in San Diego. Sein Leben und sein Job könnten nicht besser laufen, bis eines Tages die schöne Veronica (Christina Applegate) in der Redaktion auftaucht. Die ambitionierte Journalistin hat nicht vor, ihre Berichterstattung auf typische Frauenthemen wie Mode oder Essen zu beschränken und beginnt schon bald, Burgundy den Platz vor der Kamera streitig zu machen. Damit ist ein erbitterter Kampf der Geschlechter vorprogrammiert!

In „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ von Regisseur Adam McKay und Will Ferrell geben sich Hollywood Stars wie Ben Stiller, Jack Black oder Vince Vaughn in grotesken Gastauftritten die Klinke in die Hand. Die Slapstick-Komödie avancierte vor allem in den USA schnell zum Kultfilm. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis der legendäre Ron Burgundy noch einmal vor die Fernsehkameras tritt: Der zweite Teil „Anchorman – The Legend Continues“ läuft ab 30. Januar 2014 in den deutschen Kinos. Paramount Home Media Distribution veröffentlicht den ersten Teil am 5. Dezember in brillanter HD-Qualität.

.

Quelle: Paramount | InPromo