BOOKS | Kami Garcia „The Legion – Der Kreis der Fünf“ | ab heute im Handel erhältlich

Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern,
uralten Geheimbünden und einem Dämon

Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon
…………………………………..aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.

.

Kurzvita

„The Legion – Der Kreis der Fünf“ ist Kami Garcias neuer Roman. Vorher hat sie zusammen mit Margaret Stohl die Romanserie „Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe“ geschrieben. Die Bücher stürmten die internationalen Bestsellerlisten, erhielten zahlreiche Preise, und inzwischen wurde „Sixteen Moons“ unter dem Titel „Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“ von Hollywoodregisseur Richard LaGravanese verfilmt. Kami lebt mit ihrer Familien im kalifornischen Los Angeles.

.

Quelle: cbt | Random House

.
.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

Kennedy Waters hat sich fast schon daran gewöhnt, dass ihr Leben nicht immer so läuft, wie sie es sich wünscht. Aber dass alles komplett außer Kontrolle gerät, hätte sie sich nie vorstellen können. Alles begann mit einer wabernden Gestalt, die ihr während einer nächtlichen Suche nach ihrer verschwundenen Katze auf einem alten Friedhof erschienen ist. Zunächst hält sie diese rätselhafte Erscheinung für eine Einbildung. Doch nach vielen mysteriösen Ereignissen und einem schrecklichen Mord, der Kennedys Leben völlig zersplittern lässt, ahnt sie, dass dunkle Mächte am Werk sind und auch ihr eigenes Leben bedroht wird. Ehe sie die vergangenen Ereignisse wirklich begreifen kann, gerät sie in eine Welt uralter Geheim-bündnisse mit gefährlichen Dämonen und einem wütendem Rachegeist, der nach ihrem Leben trachtet. Als wäre das alles nicht schon verwirrend genug, macht sie eines Tages die Bekanntschaft mit zwei Brüdern, die ihr von »The Legion« erzählen, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Zusammen mit den Brüdern begibt sich Kennedy auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit und der eigenen Identität. Nach wenigen Zeilen nahm uns die Geschichte gefangen und wir durften Kennedy ein Stück durch vergangene Ereignisse, die ihr Leben geprägt haben aber auch durch schöne Stunden mit ihrer Mutter, begleiten bevor das große Chaos ausbricht. Danach ist nichts mehr, wie es war und die Ereignisse überschlagen sich. Und in mitten diesem Chaos verschmolz ich mit der Geschichte und wurde ein Teil von ihr. Die Geschichte wird nun konsequent in einem sehr schnellen Tempo erzählt und mit vielen spannenden und mysteriösen Elementen ergänzt. Kami Garcia überzeugt aber nicht nur mit einem sehr atmosphärischen Stil, sondern auch mit einem gut durchdachten und dichten Plot, der es uns unmöglich machte, dieses Buch aus der Hand zu legen. Um nicht zu viel über einzelne Ereignisse zu verraten, werden wir nicht weiter auf einzelne Charaktere dieser Geschichte eingehen, denn jeder Leser sollte sie und ihre Geheimnisse selbst ergründen können. Wir verraten nur, dass sie sehr ungewöhnlich sind und viele Überraschungen für den Leser bereithalten, denn oft haben sie eine perfekte Fassade aufgerichtet, um andere zu täuschen. Ein großer Schwerpunkt in diesem Buch sind nicht nur die mysteriösen Elemente, sondern auch ein sehr menschliches Thema: Freundschaft und die Sehnsucht nach einem ganz normalen Leben. Auch wenn Kami Garcia uns mit der kleinen Liebesgeschichte nicht überzeugen konnte, hat uns „The Legion – Der Kreis der Fünf“ begeistern können. Diese sehr atmosphärische, spannende und mysteriöse Geschichte glänzt durch tolle Ideen und einem dichten und überraschenden Plot und ist ein gelungener Auftakt für eine aufregende Reihe, die man durchaus auch dem männlichen Publikum empfehlen kann.

.