DVD & Blu-ray | Promised Land | ab heute

Als Vertreter eines Energiekonzerns sollen Steve Butler (Matt Damon) und seine Kollegin Sue (Frances McDormand) den Einwohnern von McKinley die Gas-Bohrrechte auf ihren Grundstücken für eine großzügige Summe abkaufen. Das sollte ein Leichtes sein – die Kleinstadt ist aufgrund der schlechten Wirtschaftslage schwer angegriffen. Doch sie haben nicht mit dem Widerstand des geachteten Lehrers Frank Yates (Hal Holbrook) gerechnet. Als dann auch noch der aalglatte Umweltaktivist Dustin Noble (John Krasinski) auftaucht, erreicht die immer hitziger werdende Auseinandersetzung ihren Siedepunkt …

PROMISED LAND zeichnet das bewegende Porträt einer amerikanischer Kleinstadt, die Verantwortung übernimmt. Das engagierte Plädoyer für den Umweltschutz von Kultregisseur Gus van Sant brilliert durch starke Bilder, pointierte Dialoge und die hervorragende Besetzung mit Oscar©-Preistäger Matt Damon (Die Bourne-Trilogie) und Frances McDormand (Fargo).

.

Quelle: Universal Pictures Home Entertainment