Album | Tears For Fears „The Hurting 30th Anniversary Edition“ | ab heute im Handel

Das Debütalbum „The Hurting“ von Tears For Fears erschien 1983 und war der Startschuss einer der rasantesten Karrieren der 1980er Jahre. Roland Orzabal und Curt Smith begeisterten auf der CD mit einer perfekten Produktion und zeitlosen Electropop-Klassikern. „The Hurting“ beleuchtet auf einfühlsame Art und Weise die Sorgen von Kindern, die Schwierigkeiten beim Erwachsenwerden und speziell den steinigen Weg vom Jungen zum Mann. Auf dem Album gab es vier der wichtigsten Singles dieser Zeit: „Suffer The Children“, „Pale Shelter“, „Change“ und den Meilenstein und absoluten Welthit „Mad World“.

An der Zusammenstellung und dem Mastering von „The Hurting – 30th Anniversary Edition“ waren Roland Orzabal und Curt Smith selbst beteiligt. Das Boxset vereint auf drei CDs das digital überarbeitete Album, die wichtigsten B-Seiten, Remixe und BBC-Sessions aus dieser Zeit – einige davon sind vorher noch nie auf CD erschienen. Außerdem zum ersten Mal auf DVD: das legendäre Konzertvideo „In My Mind’s Eye“. Das umfangreiche Booklet enthält ein neues Essay über das Album, Interviews, eine Discographie und Fotos. Weiterhin erscheint die Jubiläumsedition auch als 2-CD „Deluxe Edition“. Die beiden CDs der „Deluxe Edition“ beinhalten die Songs der ersten beiden Alben des Box Sets.

.

Quelle: Universal Music | Promoteam Schmitt & Rauch