KINO | Runner, Runner | ab heute auf Leinwand

Der Princeton-Student Richie Furst (Justin Timberlake) ist zwar ein sehr guter Mathematiker, steht finanziell jedoch auf eher wackligen Beinen. Für ein Stipendium kommt er nicht in Frage und daher muss er einen anderen Weg finden, die geforderten 60.000 Dollar Schulgeld binnen einer Woche aufzutreiben. Er nutzt sein vorhandenes Kapital, um online zu pokern. Dies tut er zunächst unglaublich erfolgreich und verdient in kurzer Zeit eine Menge Geld hinzu. Bei einem Spiel jedoch verliert er alles, wenngleich er sicher war, gewinnen zu müssen. Da ihm nun das Wasser bis zum Hals steht, setzt er alles auf eine Karte und will den Betreiber der Seite ausfindig machen und zur Rede stellen. Dieser heißt Ivan Block (Ben Affleck) und lebt ein luxuriöses Leben auf Costa Rica. Statt Richie abzuwimmeln, gratuliert Ivan ihm, diese „Hintertür“ im Code entdeckt zu haben, die die Programmierer eingebaut hatten und bezahlt ihm dafür einen großen Betrag. Damit nicht genug, engagiert er Richie, den ein oder anderen Job für ihn zu erledigen. Vom Charisma des Geschäftsmannes beeindruckt, lässt dieser sich darauf ein, muss jedoch schnell feststellen, dass Blocks Geschäfte von der CIA überwacht werden.

.

Quelle: Fox Deutschland