Serie auf DVD | Beverly Hills 90210 – Die finale 10. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Zehn Jahre lang haben die Freunde aus dem Nobelort Beverly Hills alle Höhen und Tiefen des Lebens zusammen gemeistert und eine ganze Generation geprägt. Auch wenn während der zehn Staffeln einige Schauspieler ausstiegen, wie beispielsweise Carol Potter (als Cindy Walsh) und James Eckhouse (als Jim Walsh), blieben die Fans der Serie treu und akzeptierten Neuzugänge wie Tiffani – Amber Thiessen (als Valerie Malone) oder Vincent Young (als Noah Hunter). Zum großen Finale kommen fast alle Mitglieder des Original – Casts von Erfolgsproduzent Aaron Spelling zusammen: Jennie Garth, Luke Perry, Tori Spelling, Brian Austin Green, Ian Ziering, Gabrielle Carteris und Jason Priestley sowie viele weitere Gaststars, die während der zehn Jahre Teil der Geschichte waren. Die Clique hat Grund zu feiern, denn gleich vier Mitglieder wollen den Bund fürs Leben eingehen! Traut sich vielleicht am Ende sogar
……………………………………….noch ein drittes Pärchen ?
.

Kindersegen und die große Frage

Kelly (Jennie Garth) sieht nur einen Ausweg aus ihrem Vergewaltigungstrauma: Sie erschießt ihren Peiniger. Jetzt muss sie sich mit den Folgen ihrer Tat auseinandersetzen – ihr könnte eine Gefängnisstrafe drohen. Während sich alle um ihr Wohlergehen bemühen, stellt Steves (Ian Ziering) Freundin Janet (Lindsay Price) fest, dass sie schwanger ist. Steves zunächst unreife Reaktion schlägt bald um in Verantwortungsbewusstsein und Freude – schließlich überrascht er Janet sogar mit einem Heiratsantrag! Auch Matt (Daniel Cosgrove) ist fest entschlossen und hält um Kellys Hand an, die sofort einwilligt. Die Neuigkeit kommt allerdings nicht bei jedem gut an: Dylan steht unter Schock. Nichtsdestotrotz behält er Stillschweigen über Matts Seitensprung und macht den beiden sogar ein großes Geschenk. Die damit einhergehende Distanz von Dylan kränkt Kelly. Als sie glaubt, er wäre bei einem Surfunfall zu Tode gekommen, be merkt sie, wen sie wirklich liebt. Doch Matt hat gerade seinen Bruder verloren und sich jetzt von ihm zu trennen, würde bedeuten, ihn im Stich zu lassen. Wieder einmal gewinnt das Gefühlschaos die Oberhand. Erst als Kelly zusammen mit ihren Freunden fürs Leben die Hochzeit von Donna und David feiert, fasst sie sich ein Herz und spricht die letzten Worte der Serie – “ Ich will nicht mehr warten „.  Nicht mehr warten auf Dylan ?

Hute (17.10.) veröffentlicht Paramount Home Media Distribution die letzten 25 Folgen von BE VERLY HILLS, 90210 – davon sind zwei Doppelfolgen – auf DVD!

.

Quelle: Paramount | InPromo

.
.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
5sterne

Auch die 10. und finale Staffel von Beverly Hills 90210 – der Serie die in dem noblen Vorort von Los Angeles spielt und von einer Clique junger Erwachsener mit ihren Höhen, Tiefen, Problemen, Erfolgen die auf dem Weg vom College ins Leben entstehen, handelt – ist wie gewohnt spannend und natürlich auch wieder sehr unterhaltsam. Doch nun wird es Zeit der Clique „Goodbye“ zu sagen. Nach 10 Staffel und insgesamt 293 Folgen muss auch mal Schluss sein – fand zumindest Aaron Spelling. Was passiert so alles in Staffel 10? Wir haben einen kurzen (um nicht zu spoilern) Einblick für Euch: Kelly droht eine Gefängnisstrafe weil Sie ihren Vergewaltiger erschossen hat, sie ist am Ende ihrer Nerven – doch wozu hat man Freunde? Diese stehen ihr in dieser schweren Zeit moralisch und seelisch zur Seite – doch hilft das auch um sie vor dem Gefängnis zu bewahren? Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Besuch von den Eltern ihres Vergewaltigers, welche  sie um Vergebung für ihren Sohn bitten. Donna weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, nachdem Gina versehentlich ihre Kleider abgefackelt hat steht  die Präsentation ihrer neuen Männerkollektion auf dem Spiel – gibt es ein entkommen aus dieser Misere? Zu alle dem sieht sie Noah auch noch mit einer neuen Frau an seiner Seite… Währenddessen unterbreitet Jane Steve dass sie schwanger ist. Steve ist zuerst entsetzt, ringt aber kurz danach mit dem Gedanken die volle Verantwortung für die Vaterschaft zu übernehmen. Wird er Jane auch heiraten? Dies versucht die Clique zumindest zu erreichen und die beiden zu überzeugen – doch Begeisterung sieht anders aus. Plötzlich entdeckt Steve auch noch seine andere Seite – die eines Spießers: so tauscht er allen Ernstes seine heißgeliebte Corvette gegen einen praktischen Familienwagen ein. Zur gleichen Zeit hat David ein neues Image für sich entdeckt: das Bad Boy Image – hiervon ist allerdings keiner wirklich begeistert – steht ihm dieses Image oder wird er die Quittung für sein teilweise absurdes Verhalten kassieren? Dylan geht hingegen den scheinbar richtigen Weg und schreibt sich am Collage ein. Dann werden auch noch die Beziehungen und Freundschaften innerhalb der Clique auf eine harte Probe gestellt, als alle gezwungen sind sich mit der Beteiligung von Noah und Gina bei dem „After Dark“-Abend und den Auswirkungen auseinanderzusetzen. Es wird viel passieren und es werden viele alte und bekannte Gesichter in der finalen Staffel zu sehen sein – soviel sei noch verraten! Wir hatten Spaß mit der finalen Staffel und konnten uns Dank guter Stories und spannender Momente gebührend von einer Ära der TV-Geschichte „verabschieden“. Danke Aaron Spelling und allen Beteiligten!

.