Serie auf DVD | Homicide – Die komplette Staffel 4 | ab sofort im Handel erhältlich

Auf den Straßen von Baltimore kämpft die Polizei gegen das Verbrechen. 234 Morde innerhalb nur eines Jahres konfrontieren die Beamten mit der unbarmherzigen Realität. Die Verfilmung dieses gnadenlosen Geschehens wurde von Kritikern hoch gelobt und mit Preisen überhäuft. Diese Krimiserie legt erstmalig den Fokus auf die Detectives selbst, ihre privaten Probleme und auf ihre individuellen Vorgehensweisen. Lewis und Kellerman suchen in Baltimore einen Mörder, der bereits sechs Menschen aus dem Drogenmilieu auf dem Gewissen hat. An dem Grab seiner Frau wurde ein pensionierter Polizist auf ungewöhnliche Weise ermordet. Der Mord an der 12-jährigen Janelle erinnert Bayliss an einen unaufgeklärten Mord, der viele Jahre zurück liegt und ein kontroverser Radiomoderator wird ermordet…

Homicide – Die komplette Staffel 4 ist seit Mai 2013 im Handel erhältlich!

.

Quelle: Black Hill Pictures GmbH

.
.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
5sterne

Diese Serie wurde vor ca. 20 Jahren gedreht. Dies sieht man ihr an, im wahrsten Sinne des Wortes. Das TV-Bild grieselt und liegt nur im 3:4 Format vor. Schwamm drüber. Was hier geboten wird ist so gut, dass es sogar in Schwarz-Weiß zahlreiche aktuelle Serien in den Schatten stellt. Homicide war mit die erste Serie, welche den Anspruch erhob, den Polizeialltag so realistisch wie möglich darzustellen. Die Kollegen des Dezernats von Homicide sind somit alles andere als Helden. Viele sind frustriert und ermüdet vom ewigen, sinnlosen Kampf gegen die Windmühlen des sozialen Elends. Manche sind einfach nur Beamte, die ihre Stunden abreissen wollen. Die Stories verlaufen oft weitaus ruhiger als in üblichen Krimiserien. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der Welt, in der diese Menschen leben, und in den Konflikten und Charakteren der Hauptfiguren. Homicide hat für uns die Wirklichkeit ins Fernsehen zurückgeholt und die fühlbarsten, realistischsten, komplexesten Charaktere erschaffen, die es bisher im TV gab. Homicide hat eine Menge Ironie und feinsten Humor. Wer Action sucht, greife lieber zu einer anderen Serie, wer aber den ruhigen Ton und Fälle der realen Welt mit teilweise subtilen und komplexe Charakterstudien vorzieht, dem können wir HOMICIDE nur ans Herz legen.

.