BOOKS | Sarah Ockler „Verlieb dich nie in einen Vargas“ | ab heute im Handel

Wenn dein Glück den falschen Namen trägt

Jude Hernandez hat eine Menge von ihren Schwestern gelernt, aber die wichtigste Regel lautet: Verlieb dich nie in einen Vargas! Sogar einen Blutseid hat sie darauf geschworen. Jetzt lebt Jude als einzige der Schwestern noch bei ihren Eltern, es ist der letzte Sommer vor dem College. Um ihren kranken Vater aufzuheitern, hat sie einen jungen Mechaniker angeheuert, der das Vintage-Motorrad ihres Vaters reparieren soll. Kann sie etwas dafür, wenn er gut aussieht? Und unerwartet süß ist? Und Emilio Vargas heißt? Schließlich handelt es sich um eine reine Geschäftsbeziehung und von einer Vargas-Flirtattacke lässt sie sich schon mal gar nicht durcheinander bringen. Aber Judes eiserne Abwehr erhält erste Risse. Wird zum dritten Mal ein Vargas das Herz einer Hernandez brechen?

.

Kurzvita

Sarah Ockler lebt mit ihrem Mann in New York, und weil sie immer noch an den Spätfolgen ihrer turbulenten Teenagerjahre leidet, hat sie sich aufs Verfassen von Jugendbüchern spezialisiert. Ihre Romane wurden in der Presse gefeiert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. ALA’s Best Fiction for Young Adults.

.

Quelle: cbt | Random House

.
.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

Sarah Ocklers Buch „Verlieb dich nie in einen Vargas“ erzählt eine überraschend schöne Geschichte über das Erwachsenwerden mit genau der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit, Tiefgang und Humor. Die junge Jude Hernandez führt momentan nicht unbedingt das Leben eines normalen Teenagers. Statt in ihrer Freizeit mit Freunden abzuhängen, verbringt sie diese Zeit, sich aufopferungsvoll um ihren schwerkranken Vater zu kümmern. Dabei lernt sie einen gewissen Emilio Vargas kennen, der zwar bei Jude für erhöhten Pulsschlag sorgt, ihren älteren Schwestern aber fast graue Haare wachsen lässt, denn den Vargas-Brüder eilt der Ruf voraus, jede Menge weibliche Herzen zu brechen. Die Hernandez Herzen bilden da keine Ausnahme, und auch Jude zeigt sich nicht immun gegen den berühmt berüchtigten Vargas-Charme… Eine bittersüße Love Story mit zwei Hauptprotagonisten, denen das Schicksal schon in frühen Jahren übel mitspielt oder mitgespielt hat und sich hier gegenseitig Halt und Trost geben. Trotz kleiner Schwächen: Das Buch reißt mit und berührt. Es ist eine Lektüre, die Mut macht, verzaubert, zum Lachen, aber auch zum Weinen bringt.

.